Problem mit der Lenkung

  • hallo zusammen!


    wollte heute mein pickerl (§57a) machen...naja "bis auf die lenkung" ist alles in ordnung.


    was es genau ist, kann ich nicht sagen, ich beschreib euch mal das problem:
    wenn der wagen auf der hebebühne steht und man rüttelt an den vorderrädern hat das rad auf der fahrerseite ein spiel von ein paar mm, auf der beifahrerseite ist es über ein cm. der typ vom öamtc meinte da ist irgendwas direkt bei der lenkung ausgeschlagen, denn die querlenker und das ganze zeug ist in ordnung. lenkgestänge oder so was...bin leider kein mechaniker.


    nun meine fragen:
    kenn ihr das problem?
    was kann man dagegen machen?
    und vor allem was kostet der spaß?


    danke!

  • Wenn ich sowas höre "da ist irgendwas direkt bei der Lenkung" könnte ich brechen. Die sollen das Auto gefälligst auf ne Bühne mit Rüttelplatte stellen und genau nachsehen was es ist. Das die Lenkung ausgeschlagen ist halte ich für ein Gerücht. Wenn dann denke ich mal werden es die Spurstangenköpfe und/oder die unteren Traggelenke sein. Ein defektes Domlager halte ich zwar auch für unwahrscheinlich aber könnte man eventuell in Betracht ziehen, glaube ich aber eher nicht. Also nochmal, die pauschale Aussage "irgendwas an der Lenkung" ist unakzeptabel und unprofessionell.


    c-ya
    René


    P.S. Zieh mal die Antriebswellen nach. Oder auch Radlager käme in Betracht. Sollte letzteres der Fall sein meld Dich vorher nochmal hier bevor man Dich in der Werkstatt versucht übern Tisch zu ziehen.

  • hast du im stand wenn du das lenkrad bewegst ein knacken? fühlt sich so an als wäre da n wiederstand der dann nachgibt.
    weil dann sinds mit ziemlicher sicherheit die spurstangköpfe... hatte das problem auch grad und wenn man das in der vertragswerkstatt machen lässt sind dafür bis zu 400€ locker zu machen!

  • JU Scott:: Die purstangenköpfe griegst beim chrysler klagenfurt um 160 euros und tauscht die selber. Zahlst beim Arbö oder Öamtc 40 euros für spureinstellen und dann passt des. (halber preis gleiche wirkung)


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • ich hab für die spurstangköpfe 200€ bezahlt... normal 220 aber ich hab 10% bekommen da ich sie auf namen einer freien werkstatt gekauft habe.
    für die achsvermessung hab ich 60 gezahlt! (bei premio)
    und wenn man nicht in der lage ist es selbst zu machen (so wie ich) dann kost das nochmal n kleines extra in der freien werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!