anlagen ausfall (wackelkontakt?) leutz helft mir b?dde

  • ich bin heute morgen mit meinem 1gen zur arbeit gedüst und dann passierte es nach dem ich eine kurve mit sportliche fahrweise+geschwindigkeit nahm bumm war mein radio aus nur noch die kiste im kofferaum wummerte vor sich hin was nun nach einiger zeit sprang die anlage wieder an aber genauso schnell war es auch schon wieder leise radio display alles in ordnung habe das radio rausgezogen an den kabeln gewackelt nichts passiert manchmal springt die musik wieder an und dann ist sie auch schon bald wieder wech da muss irgendwo ein wackel kontackt sein aber wo bitte um schnelle hilfe danke gruß marcus :cry:

  • jetzt kommt der kracher wenn ich die beifahrer tür ein stück anhebe dann geht die anlage mein vorbesitzer der übrigens bei crysler arbeitet meinte nur ist ja ulkig na toll davon gehts jetzt immernochnicht habe mir schon angewöhnt zu singen während der fahrt aber das is auch net so das gelbe vom ei :oops: also hat jetzt hier mal wer ne idee bitte ich bin kurz vorm verzweifeln will nicht hunderte von eus bei chrysler lassen das muss auch so gehen

  • Wenn die Lautsprecher (/außer der Bumsmacher) direkt am Radio angeklemmt sind, soll heißen ohne Endstufe und das mit der Beifahrertür so stimmt, hast du einen Kabelbruch in der Türdurchführung.
    Wenn der Plus-Kabel der lautsprecherleitungen gegen Masse kommt , kommt wahrscheinlich eine Schutzschaltung im Radio und schaltet die internen Verstärkerbausteine aus.


    lege mal probehalber an dieser Tür neue kabel, meinetwegen frei durch den Fußraum, wenn es dann weg ist, weißt du woran es liegt.


    Hatte ähnliches Problem mit den Hecklautsprechern. Immer Aussetzer bei hoher Leistung (ebend weil die Brückenkabel der Hochtöner an den Korb der Ovalis gekommen sind .



    cu guru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!