?lige Z?ndkerzen

  • Hallo ihr da draußen!


    Ich hab gestern von meinem neon die Kerzen gewechselt und zwei haben einen recht passablen Iendruck gemacht, wohingegen die beiden anderen ölverschmiert waren. Woran kann das liegen?

  • Zitat von "Purple Heart"

    Bremskabeln ?


    Wenn das Zündkabel defekt ist, kann die Kerze nicht Zünden. Das Gemisch bleibt flüssig. zusammen mit dem "Dreck" aus dem Zylinder kann das ne leicht bräunliche, Brühe ergeben.

  • Das klingt plausibel!
    Kann ich ein defektes Kabel optisch erkennen? Wenn ich die Zündkabel durchmesse, welche Widerstandswerte sind in Ordung und wann kann ich sagen, das Ding gehört erneuert. Bzw. wenn die Werte aller vier Kabel gleich sind, sollte ich mir dann den Zündverteiler anschauen?

  • Gibt keinen Zündverteiler, wird im Steuergerät gemacht. Der Neon hat sozusagen 4 Spulen in der Zündspuleneinheit. Die Kabel, wo die Kerzen nass sind werden wohl defekt sein. Ich habe es über tauschen der Kabel herausgefunden (1<->4 und 2<->3). Ohmsch durchmessen sollte aber auch gehen. Ich glaube die Kabel müssten alle den gleichen Wert haben

  • um genau zu sein sind es nur 2 Spulen:
    1 <> 4
    2 <> 3


    Wenn also Zylinder 2 und 3 btw. 1 und 4 geflutet sind, dann ist ein Defekt der Zündspuleneinheit höchstwahrscheinlich.
    Sollten andere Kombinationen auftreten dann würe ich erstmal alle Zündkabel austauschen!

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!