Leidensweg Getriebe.

  • Mein Getriebe war hinüber, soll heissen Schaltprobleme im 1. und 3, Gang.
    Nach intensiver Suche habe ich dann ein Schnäppchen bei Ebay gemacht. So dachte ich zumindest. 100.- € führ nen gebrauchtes Getriebe. Nach 2 Wochen, Verkäufer war im Urlaub und danach Krank, war es dann endlich da. Bis meine Kumpels in der Werkstatt Zeit hatten verging nocheinmal ne Woche. Das Getriebe brachte ich schon vorher Vorbei, wir schauten uns das Ding genau an und sagten halt das die Dichtungsringe(Simmerringe?) und den Ring in der Mitte des Getriebes (k.A. bin Vollnewbie in den Sachen) lieber neu nachkaufen. Als die Teile dann da waren ging es los. Getriebe raus, 3h. *würg* Schwarz bis zu den Schultern. Anderes Getriebe rein, wieder 3h. Sah soweit alles ok aus.
    Getriebeöl rein. Eine rauchen und dem Plätschern des Getriebeöls lauschen das durch einen Haarriss aus dem Getriebe tropfte. *KOTZ*
    Alles umsonst!!! Frust kam auf, ein paar böse Worte und 2 Bier später Getriebe wieder raus und begutachten. Da hat das Schwein von Schrotthändler mir nen Getriebe von nen Auto mit Fronttreffer verkauft. Das Getriebe muss beim Aufpraal auf den dahinterliegenden Trägen geflogen sein. Beim Ausbau ist dann an der besagten Stelle etwas abgebrochen. Hmm und nun? Kumpel kommt zu mir und sagt "Aus 2 mach eins". Mir war eh alles egal und sagte ok. 3 1/2h später war das Getriebe ausgebaut, zerlegt, neu zusammengesetzt und eingebaut. Warum nur 3 1/2 h. Naja ein andere Kumpel kam vorbei und sagte wir schaffen das nicht bis zu einer bestimmten Uhrzeit..... 50.-€ aufn Tisch und die Wette stand. Haben sie gewonnen, 50 Oggen kassiert. Getriebe läuft wieder. Und habe Kontakt mit "bucherauto" aufgenommen. Mal sehen ob er mir 50% des Kaufpreises zurückgibt.


    P.S. Mit den 50.- € wurde dann nach reichlichem Reinigungbad der feuchtfröhliche Abend in der Kneipe finanziert. ;)

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

  • Hast wenigstens Bilder gemacht von dem Riss und dem abgeplatzen Teil ? Ich glaub nicht so richtig, daß er Dir teilweise Geld zurückgibt. Wird darauf hinauslaufen, daß gesagt wird ihr habt es entweder fallen lassen oder sonstwas und naja, bei 100 EUR für ein Getriebe wird er sagen, daß das doch billig war. Na hoffen wir mal.


    c-ya
    René


    P.S. was machst mit den übriggebliebenen Getriebeteilen ?

  • Fotos werd ich noch machen, hatte meine Digicam nicht dabei.


    Die übrigen Getriebeteile liegen noch rum. Kann aber nicht genau sagen ob die noch brauchbar sind.

    Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!