Standheizung

  • Hallo Leute!


    Sagt mir doch bitte kurz, ob die Möglichkeit besteht eine Standheizung in den Neon zu quetschen und wenn ja, wer bietet so etwas an? Danke!


    Gruß


    Budden

    Wenn Du in einer Sache nicht weiterkommst, dann probiere etwas anderes. Vieleicht klappt das ja dann auch nicht.

  • Platz wäre wenn du ne CAI drinhast weil dann wäre Platz hinten an der Spritzwand und der Weg zu den Schläuchen Heizungskühler wäre auch recht kurz. Oder alles lassen wie es ist und vor dem Getriebe hinter dem Kühler, na eben da zwischendrin einbauen. Halterung in beiden Fällen selbst bauen.


    c-ya
    René

  • Danke Rene! Kannst Du mir sagen was "CAI" bedeutet? Vieleicht lachst Du dich ja jetzt kaputt, aber ich weiß es wirklich nicht. Herstellerspezifisch brauche ich nicht zu schauen, meinst Du?


    Gruß


    Budden

    Wenn Du in einer Sache nicht weiterkommst, dann probiere etwas anderes. Vieleicht klappt das ja dann auch nicht.

  • CAI = Cold Air Intake, das Teil was Iceman anbietet. Dadurch ist der Lufteinlass vorn am Batteriekasten und man baut den kompletten Luftfilterkasten aus. Das gibt den nötigen Platz an der Spritzwand. Sollte man aber darauf achten, daß ein Hitzeschutzblech unter der Heizung angebracht wird weil diese über dem Krümmer sitzen würde. Einbausätze Fahrzeugspezifisch gibts nichts für Neon.


    c-ya
    René

  • OK, hab vielen Dank! Gut das man dort groß geworden ist, wo man das Improvisieren noch gelernt hat.


    Gruß


    Budden

    Wenn Du in einer Sache nicht weiterkommst, dann probiere etwas anderes. Vieleicht klappt das ja dann auch nicht.

  • Guten Morgen Rene!


    Das ist natürlich ein Risiko,welches man nicht restlos ausschließen kann. Ist immer Schade so etwas. Was mir gradso einfällt - Wird die Batterie diese Aktion mitmachen mit ihren, ich glaube, 42 Ah? Es ist, ja rein vom Platz her, nicht so einfach, wenn nicht sogar unmöglich, eine etwas größere Batterie einzubauen.


    Gruß


    Budden

    Wenn Du in einer Sache nicht weiterkommst, dann probiere etwas anderes. Vieleicht klappt das ja dann auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!