Zur?ck von der Werkstatt....

  • Hi,
    Hab mir letzte Woche den Zahnriemen tauschen und ne Inspektion machen lassen (in einer freien Werkstatt meines Vertrauens).
    Der alter Zahnriemen sah noch gar nicht so schlecht aus, trotz seiner 6 Jahre und knapp 100000km. Aber das is ein anderes Thema... (Übrigens hab ich inkl. wechsel der hinteren Bremsbeläge, Inspektion mit Ölwechsel, Kontrolle aller Flüssigkeiten, tauschen diverser Filter und neuer Winterreifen (Fulda 185er) den Kampfpreis von 700Euro bezahlt und das nachdem ich für das alles vom Chrysler Händler nen KVA von 1500euro hatt).


    Mein Problem is jetz nur, dass da wohl Gummis an der vorderen Radaufhängung? ausgeschlagen sind. Ich hab keine Ahnung wie die heißen, aber sie befinden sich wenn man z.B. das rechte Vorderrad abmacht links unten an so nen Träger der zur Aufhängung geht.
    Der Meister in der Werkstatt hat gemeint, dass ein Gummi 80Euro kostet! Für nen Gummi! Das ist echt ziemlich viel. Nun meine Frage: Wie heißen dieses Gummis? Ich hoff jemand hat das Anhand der Beschreibung erkannt. UND: bekommt man die irgendwo günstiger?
    Außerdem bräuchte ich vorne in näherer Zukunft neue Bremsscheiben und Beläge. Gibts hier Zubehörteile die zu empfehlen sind?


    Gruß


    micha

  • Dein meißter meint wohl die Querlenkerbuchsen, und die kosten um die 20 € bei chrysler.
    Viel spass beim suchen der scheiben, du bekommst die nur bei ATU oder bei chrysler und die bei atu kosten 178€ und bei chrysler 158€ (die preise für die schreibe beziehen sich auf 2 stück).

  • Das ist eh betrug beim 1.Gen ist fast alles wesentlich besser also beim 2.Gen kosten sie 50,-+ das stück bei ebay sind sie aber oft günstiger zu haben,
    Bremsscheiben bzw bremspakete gibts auch bei ebay recht günstig von mir wollten sie damals bei chrysler jena glatte 112eus für EINE :evil: die hammse net alle...


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!