Problem-Benzinfilter

  • Hey ich brauch mal euren Fachmännischen Rat!


    Am Tank des 1.Gen Neon sitzt neben der Pumpe(die ja im tank sitzt)
    Ein Zylinder der etwas kleiner als der Ölfilter ist.. Ich bin davon ausgegangen es wäre ein Benzinfilter aber die Werkstatt war anderer Meinung ist das nur ein Ausgleichsbehälter oder erzählt die Werkstatt mist?
    Hab auch festgestellt das bei unserem 94´iger 3anschlüsse dran sind beim 95´iger aber nur 2... :shock:


    Please Help! :?


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Hallo ich habe bei meinen Neon den Filter auch ausgetauscht und es ist schon richtig er sitz neben dem Benzintank und ist an der Karosserie angeschraubt und am Tank mit 3anschlüssen verbunden.


    Das auswechseln ist nicht sehr schwierig und er Filter kostet bei Chrysler so um die 40 €uro.

  • Das ist.. mir fehlen die worte.. erschreckend!Zwar ne schöne bestätigung für mich das mein Verständnis für Kraftfahrzeuge nicht so falsch ist!


    Aber ich habs ja schonmal gesagt unsere Chrysler Werkstätten sind ne einzige Katastrophe.. diesmal kam die Auskunft das der Neon außerhalb des Tankes keinerlei Filter hat vom Chrysler Vertragspartner aus Eisenach/Stregda...Peinlich für die Werkstatt...
    :twisted:
    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Halt halt halt, ich habe auch gemeint das der Benzinfilter neben dem Tank ist :roll: . Habe einen 98er CS und es ist so dass das Teil neben dem Tank tatsächlich ein Druckausgeich ist und das der Filter IM Tank liegt. Ersetzen sollte nicht so ein Problem sein.


    Ich denke bei den Modellen vor 98 ist der Filter extern wie oben beschrieben mit drei Anschlüssen.


    Grüäss


    Beno

    Neon CS 1998; einer von 80 offiziell in der Schweiz Importierten.
    Doppelrohr, Mopar Iceman, Mopar PCM, Metalon - und weitere Mods .......

  • Hm aber dabei gibt es 1 großes Problem haben aus nem 94´iger die Pumpe ausgebaut und die von dem der angeblich den Filter im Tank hat..
    Beide sind nahezu baugleich haben die Pumpen in alle Einzelteile zerlegt haben den gleichen Pumpenmotor über die Leistung weis ich nix aber müßte ja gleich sein da sie die gleiche Leistung(Motor) haben.


    Und in der Pumpe sah nix nach besagtem Filter aus da sie fast komplett die gleiche war wie im 94´iger!?!?


    Klärt mich auf... :)


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Meiner Ansicht nach war aber nur die Pumpe als Bauteil im Tank


    und sonst nichts einzig der Querschnitt der Platte war bei der ´96 ein paar Zentimeter größer da wäre vielleicht ne Möglichkeit sie im Deckel mit zu verbauen!? :roll:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!