?ldruckanzeige

  • Moin habe ein Öldruckanzeiger von Raid. Will den jetzt anbauen die Beschreibung ist ja rotz. So mit den Kabeln ist ja alles kein Problem. Aber was mach ich mit den Kabeln des Serien Öldrucksensors, der fällt ja weg da es ja ein ÖLdrucksensor/Geber von Raid gibt. Die Orginalen (Kabel) mussen ja auch angeschlossen werden oder? (eigentlich schon)
    Kann ich nich den Öldruckanzeiger (von Raid) an den Orginalen Sensor anschliessen?
    Das müsste doch gehen. Was ist das eigentlich für Gewinde an den Orginalen Sensor Zoll oder? Wird der Sensor über Masse geschalten?

  • Ich würde den originalen Öldrucksensor beibehalten weil das originale ECU diese Angaben benötigt um zu checken das mit dem Motor alles paletti ist.
    Verwende ein T-Stück zwischen dem Originalen und dem Sensor von Raid damit Du beide gebrauchen kannst. Es existieren zum Teil auch Kombisensoren welche den Originalen ersetzen und somit beide Signale liefert. Diese werden dann über zwei getrennte Kabel an die Anzeige geleitet. Den originalen Sensor solltest Du nicht am Raid anschliessen, und umgekehr, da der Pegel der via Masse gesteuert wird zu hoch ist und das Öldruckmessgerät eventuell zerstören kann.


    Hoffe das hilft im Chaos der Beschreibungen


    Cheers

    Neon CS 1998; einer von 80 offiziell in der Schweiz Importierten.
    Doppelrohr, Mopar Iceman, Mopar PCM, Metalon - und weitere Mods .......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!