Neon 2nd Gen. Kaufberatung

  • Hallo an alle Neon Fahrer!


    Will wir demnächst einen Neon 2.0 LE BJ 2000 kaufen. Hätte ein paar Fragen dazu. Angeblich gehört bei 96 tkm der Zahnriemen geechselt. er hat schon 99 tkm drauf, der Händler meinte er müsste schon gewechselt sein. wenn nicht wieviel kostet das?


    Ansonsten hat die Baureihe irgendwelche Schwachstellen? die man auch eventuell bei einer Probefahrt (steht noch aus) festellen kann? Ab welcher Drehzahl muß der Motor spürbar Kraft entwickeln? ( ist immerhin ein 2 Liter Motor der sollte ja nicht wie mein dzt. Honda erst ab 5000 U/Min richtig ziehen). Leergewicht müßte ja unter 1,3 t sein oder?


    Welche Reifendimensionen sind eigentlich zugelassen? Der steht auf 185/60 R15 Wintereifen eigentlich eine komische Dimension ist das die Standardbereifung? welche Dimension kann man dann bei 16 bzw 17 Zoll draufmachen?


    Da ich ihn Österreich wohne sind die Gebrauchtwagenpreise teuer als in D aber sind 5500 € i.O. (außen und innen schaut er noch fast wie neu aus)?


    Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

  • hab genau den selben, auch vom baujahr...
    richtig ziehen tut er ab ca. 3000U/min!
    lehrgewicht liegt bei 1235kg


    zum thema zahnriemen kann ich dir nich helfen. hab erst 42Tkm runter :wink:


    der preis is OK! ich hab für meinen 6500€ bezahlt, da hatte er 39Tkm auf der uhr...


    mfg suizid

  • Also Zahnriemenwechsel sind ute 500euro weg würde ich mir auf jedenfall nachweisen lassen!!


    Ärger dich damit nicht selber rum!Schwachstellen auf jedenfall die Querlenkerbuchsen da muss man sich aber drunter legen ums richtig zu sehen ob die Gummis in den Hülsen eingerissen sind!?Kostet bei Chrysler um die 100euro 2Stück +einbauen.


    Es wurden auch schon Neons für 6.800euro mit nur 22.000km runter gekauft ich würde noch versuchen den Preis zu drücken klapp auch mal den Kofferraum auf und schau in die Seitenrinnen wo das Wasser abläuft ob sich da Rost bildet!Hast auch min 6jahre Garantie von Chrysler aus könntest dann jederzeit in nem Autohaus deine Garantie einfordern aber es könnte beim runter Handeln helfen! :lol:


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!