Elektrikproblem nach Motorwechsel

  • Hi,


    so, nun ist es endlich (fast) geschafft - die haben mir den neuen Motor eingepflanzt, die Kupplung und noch andere Sachen ersetzt. Hab schon die ersten Kilometer mit dem DOHC gemacht und nun lässt er sich aber nicht mehr starten. :evil:
    Die Batterie ist nicht das Problem, denn überbrücken hat nix gebracht. Allerdings ist der Strom meist einfach ganz weg, nicht mal Innenraumbeleuchtung geht, hin und wieder funzt aber wieder alles und sogar der Motor lässt sich starten. So ziemlich die gleiche Symtomatik wie damals beim defekten EGR - heute stellte er sogar während der Fahrt einfach ab! Beim Startversuch ist dann einfach tote Hose, vom Anlasser hört man nix.
    Der Mechaniker meinte noch, es könnte was mit dem Kurbelwellensensor nicht stimmen, sagte aber, ich solle zum Elektriker.


    Fehler krieg ich leider keine mehr vom PCM, vor zwei Tagen spuckte es aber ne 23, 25 und 44 aus. 23 ist der IAT-Sensor, der nicht sauber angeschlossen wurde. Aber das ist auch ne doofe Sache, ich konnte die Kabel vom 95er Baum nicht einfach an den Stecker vom 97er spleissen, weil die eine Kabelfarbe (4 Kabel) nicht stimmte.


    Ich bring ihn schon zum Elektriker, wenn ichs alleine nicht schaff, aber vielleicht ist es ja nur was Kleines. :?:


    Uebrigens, am Motorblock ist da (direkt neben dem unteren Kühlwasserrohr vom Motor) noch ein Sensor, für den ich aber keinen Stecker gefunden habe. Was könnte das denn noch sein? Kurbelwelle? :lol:


    thx und euch allen ein schönes neues Jahr (ohne Probleme mit dem Neon)


    kev


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Vielen Dank!


    Hab mich gerade über das Masseproblem bisschen schlau gemacht und muss sagen, da könnte was dran sein, die Blinker machen auch dementsprechende Schwierigkeiten. :?
    Das kleine Kabel vor der Batterie ist zwar schon an die Karosserie gehängt, aber gibt es noch weitere, die ich checken müsste? Und gibt's in diesem Wagen auch sowas wie ein Masseband (Minuspol-Motorblock)? Ich geh nachher gleich nochmal in die Garage nachschauen.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!