• Mein Neon lief 95 vom Band und hat einen mit Euro 1 vergleichbaren Kat. (Schlüsselnr. 14). letztens habe ich einen netten Brief vom Finanzamt bekommen , indem sie mir mitteilen, daß ich statt 10,84€ ab 1.1.05 stolze 15,13€ pro angefangene 100cm³ zahlen darf. :evil:
    Nun habe ich gehört, daß es Firmen gibt, die Kats zum Nachrüsten herstellen.
    Nun besteht das Problem darin, daß der Neon keit Allerweltsauto ist, welche Firma könnte so etwas für meinen Wagen herstellen?

  • Mein 96er hat auch nur Euro1. Es gibt weder Umrüstkats noch Kaltlaufregler für den Neon, :( weil er einfach zu selten ist. Man müsste schon ca. 100 Leute zusammenkriegen, dann sind die Umrüstkosten tragbar. Aber das dürfte utopisch sein.


    Möglicherweise sind die E1-Neons aus Frankreich, denn da genügt Euro1. Man müßte den Unterschied zwischen Euro1 und Euro2 Neon wissen. Der Kat ist jedenfalls derselbe. Vielleicht genügt ne zweite Lambdasonde. Jedenfalls läuft alles auf ne Vollabnahme raus und die kostet.


    Mat

  • Der Unterschied..... :roll: keine Ahnung, bin leider kein Fachman


    Ich habe auch gehört, daß Firmen einen Aufrüstzatz mit Gutachten anbieten würden, wenn ihn 100-150 Leute kaufen würden.
    Ich weiß nur nicht, ob dies nur für Deutschland, oder auch für andere europäische Länder gilt.



    Hast du sonst irgendwelche Ideen?????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!