So, nun gibt's bei meinem 95er genügend Anzeichen dafür, dass seine Kopfdichtung hin ist - weisser Rauch und ölverschmierter Motorblock. Gut, ich wusste ja, dass es nur eine Frage der Zeit sein würde.. Tja, halt schade, dass die Dichtung nicht gleich mit m Motorwechsel gemacht wurde, was ja aber eigentlich geplant gewesen wäre - wenn Howell nicht so dämlich gewesen wäre und mir n SOHC Gasket geschickt hätte.. Egal..
Hierzu hab ich ein paar Fragen:
1.) Wenn da der Deckel runter ist - was soll ich gleich mit erneuern? Ventilfedern? Rockers? NoCkEnWeLlEn?!?!?!? :twisted:
Hm nein, ich will mal besser meinen Vorsätzen treu bleiben und das Ding lieber zuverlässig als schnell haben. Was ist das Anfälligste nach der Dichtung?
2.) Wird's schon wieder einen neuen Zahnriemenspanner brauchen?
3.) Gibt da so tolle Engine Rebuild Kits bei MP - wäre es sinnvoll, das Zylinderkopf-Kit zu verbauen und am Motorblock (85'000km) gar nichts zu ändern..?
thx
----- okay, .org wusste was
<!-- m --><a class="postlink" href="http://forums.neons.org/viewtopic.php?p=1837006#1837006">http://forums.neons.org/viewtopic.php?p=1837006#1837006</a><!-- m -->
bin aber trotzdem für Ergänzungen dankbar. -----