?bler Gestank im Kofferaum

  • Zuersteinmal ich hatte ich gleich den Autokauf den Teppich von der Reserverradmulde mit dem Teppichmesser heraussscheiden müssen da dieser schon geschimmelt hat.


    Jetzt tritt das Problem schon wieder auf, allerdings tritt sehr wenig Feuchtigkeit ein, nur der Gestank ist fürchterlich, ich finde leider auch nicht den Ursprung der Feuchtigkeit, die Feuchtigkeit tritt eigenlich immer bei der Reserveradmulde obwohl unter dem restlichen Teppich eigentlich alles trocken ist. Hinter den Rückleuchten (soll ja der Standardmangel sein das sie undicht sind) war schon soviel Dichtmasse drauf und auch keine Feuchtigkeit , die sollte eigentlich dicht sein. Eventuell Kofferraumdeckeldichtung?


    Und mit welchen Mittel bekommt man am besten den Gestank aus dem Auto ?
    Was ein neuer Kofferraumteppich kosten wird wage ich gar nicht zu fragen trotzdem unter 150€ wirds wahrscheinlich nicht sein oder?

  • Also bei den undichten stellen kann ich dir nicht helfen aber für den Gestank gibt es doch genug neutralisierer z.B. Febrezze oder Aust oder Sagrotan...
    Geh einfach mal in die Drogerie und frag da was am besten ist. Allerdings sollte der Gestank dann doch wiederkommen musst du die Ursache finden ansonsten haben die Mittel auch keine Chance.

  • Vielleicht mal alles rausräumen und eine Weile den "nackten" Kofferraum beobachten ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • So ich habe gestern nocheinmal den Kofferaum gecheckt, alle Verkleidungen abmontiert. Komischerweise war nur inder Mitte ein paar Wassertropfen, ansonsten habe ich nichts gefunden.


    Anscheinend saugt sich der Teppich mit der Feuchtigkeit voll und stinkt . Habe alles schön mit Essigreiniger geputzt und dann getrocknet. dann Kofferraumdichtungen mit Silkonspray behandelt. Mal schauen....


    Die Hecklampendichtungen sind übrigens furztrocken...

  • ich würde empfehlen, alles großzügig mit Zeitungspapier auszulegen - so kann man ungefähr eingrenzen, aus welcher Ecke es kommt.
    Hast Du mal vom Kofferraum her in die (montierten und angeschlossenen) Rückleuchten getastet ? Bei mir schien es auch nicht da her zu rühren, aber die Rückseite der Rückleuchte war bei meinem Wagen merklich nass...

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!