Bremsscheibenwechsel nach Vollbremsung

  • Hallo,


    war vor ne woche etwas in Zeritdruck und mußte etwas schneller über die Bahn. Leider hat mich ein älterer Herr mit Hut (war ein Sonntag) übersehen und zug mit 100 raus...tja also mußte ich ne vollbremsung machen. Seitdem habe ich ein schlagen in der Lenkung (beim Bremsen).
    Denke mal ich darf die Bremsscheiben erneuern.


    Hatte mal nachgesehen und an einer schraube (radbolzen) war so eine Kontermutter....kann die weg und ist das die einzige sicherung der Scheibe?


    Also nur Sattel runter und Scheibe abziehen?



    Danke


    Gruß


    Cyber

  • Was jetzt ? Kontermutter war weg ? Versteh ich nicht. Die Bremsscheibe wird durch das Rad und die 4 oder 5 Radmuttern gehalten. Ansich Rad abschrauben, Bremssattel ab und man kann die Scheibe runternehmen.
    Hoffe, Du hast Dir das Kennzeichen aufgeschrieben weil die Bremse würde ich dem Typen in Rechnung stellen.


    c-ya
    René

  • Ist mir auch mal nach einer Vollbremsung auf der Bahn passiert, habe hinterher die Scheiben wechseln müßen, da ein Schlag drin war (Die Steine am besten auch gleich).
    Auf einen der fünf Radbolzen ist eine Sicherungsscheibe, die mußt einfach abhebeln, dann kannst du nachdem du den Bremssattel abgeschraubt hast die Scheibe einfach abziehen.
    Hinterher machst die Sicherung einfach wieder rauf, hatt mE nur den Grund zu vermeiden das die Scheibe abfällt, verrutscht wenn das Rad ab ist.



    PS. eventuell mußt du die Scheibe noch etwas mit dem Hammer streicheln um sie von der Nabe zu bekommen. Aber es kommen ja sowieso neue rauf.



    cu Guru

  • Also ich habe seine Nummer, aber bekommen tue ich nix. Habe mit meinem Anwalt gesprochen.


    Werde wohl am Mo die Scheiben wechseln.


    Vielleicht noch die Klötze, mal sehen wie sie aussehen.


    Danke für die Antworten.


    :)

  • Ich hatte bei mir anfangs ne unwucht in der Scheibe wurden dann fein abgedreht und danach liefen sie wieder einwandfrei.. aber hat sicher nix mit dem problem von Cyber gemeinsam wa? :roll:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Hallo Leute,


    war grade bei ebay und habe folgende interessante Anzeige gefunden.....




    Bremsenpaket Chrysler Neon vorn 4-Loch NEU 94-99



    Seit wann hat der Neon 4 Loch (Scheiben, Räder usw.)?


    Hmmmmm


    Gruß


    Cyber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!