CD Wechsler Einbau in LX von 10/99

  • Kann mir bitte jemand helfen?


    Ich will es gern selbst einbauen.


    Bin für jede Art von Hilfe (links & Tipps) dankbar.


    Mein Radio ist für CD Wechsler ausgelegt! Ich muß des Ding jetzt nur irgendwo unterbringen (ungern im Kofferraum).


    :( :(

  • Könntest ihn in den kofferaum legen, Ich hatte ihn in das handschuhfach eingebaut. Dazu musst du vom handschuhfach die rückwand rausschneiden


    Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

  • ...Handschuhfach finde ich nicht schlecht - da liegt ja sonst nur Müll drin :D
    - ich werd mal messen gehen! THX für den Tipp


    Kofferraum, wie gesagt ungern - da liegen halt schon mal die Sachen meiner Tochter drin (Winter: nasser Schlitten, Sommer: Sandspielzeug) - das Teil sollte schon ein wenig halten!

  • Ich habe heute für meinen Neon bei Chrysler einen CD-Wechsler günstig gekauft. Jedoch traue ich mich nicht den selbst einzubauen. Also soll das eine Werkstatt für mich erledigen. Die Chrysler-Niederlassung hier will für den Einbau circa 90 EUR haben. Ich werde aber morgen noch bei einer anderen Werkstatt fragen, ob die sowas auch machen würden. Da die aber vermutlich mit dem Neon kaum Erfahrung haben werden und der Wechsler ins Handschuhfach soll, würde mich interessieren die der Einbau im Handschuhfach vor sich gehen soll (speziell: wo kommt am besten das Loch für das Kabel hin).


    Und was für andere Plätze für den Chrysler-CD-Wechsler gibt es im Neon (2nd), mal vom Kofferraum abgesehen?

  • Zitat

    speziell: wo kommt am besten das Loch für das Kabel hin).


    Was fürn loch bitte?
    Dein Handschuhfach hat nen riesen Ausgana nach hinten da gehste hinter der mittelkonsole von hinten ans Radio dafür mußt es natürlich ausbauen und fertig is die Hütte nix loch! :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat von "Pirat359"

    Was fürn loch bitte?
    Dein Handschuhfach hat nen riesen Ausgana nach hinten da gehste hinter der mittelkonsole von hinten ans Radio dafür mußt es natürlich ausbauen und fertig is die Hütte nix loch! :lol:


    Ach so. Hab den Wagen noch nicht wirklich lange und da Neon_Austria schrieb, dass man da die Rückwand ausschneiden muss, dachte ich dass da keine Öffnung ist. Aber wenn da schon ne Öffnung ist, dann umso besser :)

  • Ein Teil der rückwand muss raus weil du sonst den wechsler nicht unterbringst aber die rückwand ist auch nicht komplett zu sondern nur so viel das nix hinten raus fällt wenn du es zu machst :wink:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Ich hab dann jetzt noch eine Frage. In den Dokumenten, die es hier zum Download gibt ist auch eine gute Anleitung dabei, wie man das Radio ausbauen kann, bzw. man einen CD-Wechsler einbauen kann.


    1. Frage: im Werkstatthandbuch "Stereoanlage" ist beschrieben, wie man einen CD-Wechlser in das Fach unter dem Radio einbaut. Dort ist auch beschrieben wie man die Mittelkonsole abbekommt. Dazu müssen die Knöpfe für die Lüftung und die zwei Lüftungsgitter abmontiert werden. In der Anleitung steht aber eben nur "entfernen". Kann man die Lüftungsgitter und die Schalter einfach rausziehen ohne was kaputt zu machen? Oder muss man da irgendwelche Kniffe anwenden, damit nichts bricht?


    2. Frage: da steht, dass der CD-Wechsler in das Fach unter dem Radio kommt. Praktisch wäre der Platz, nur scheint mein Wechsler etwas breiter zu sein als die Öffnung. Gibts Möglichkeiten da auch andere Chrysler-Wechsler reinzubekommen? Das Fach scheint ein extra Bauteil zu sein - gibts da vielleicht spezielle Fächer?


    Ok, sind vielleicht zwei Anfänger-Fragen, aber da ich den Wagen erst ein paar Tage habe und der Einbau durch den Händler geschieht, bei dem ich den Wagen gekauft habe, und der kein Chrysler-Händler ist, wäre es interessant zu wissen, bevor irgendwas aus unwissenheit kaputt gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Zu 1.: Die Antwort findest du hier im Forum. Such einfach mal nach "Radio einbauen". Entferne bei der Gelegenheit am besten gleich die Zwangszuschaltung der Klimaanlage.


    Zu 2.: Das jetzt vorhandene Fach wird für den Einbau des Wechslers entfernt. Einfach mal rausziehen, ist nur festgeklemmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!