wei?er Rauch und grooo?e ?lflecken.

  • Nach nun 120.00 tkm. lässt mich mein Baby( 97 2.0 ) nun zum ersten mal im Stich.
    Nach einer Tour über A45 hatte mein Neon wohl keine Lust mehr, lief heiß und machte mit weißem Rauch/Qualm aus dem Endtopf auf sich aufmerksam :shock: . Ich tippe mal auf eine defeckte ZKD (Öl drückt raus, Wasser rein).


    Nun meine Fragen, hat jemand Erfahrungswerte wieviel die ZKD-reperatur kosten dürfte ? Lohnt es sich den Zahnriemen gleich mitmachen zu lassen (Wie gesagt hat bei 120tkm. noch den ersten)?
    Und wenn ich schon dabei bin, jemand eine Lösung für Windgeräusche bei schlecht schliesender Tür/Fenster? Wer verkauft und verbaut schöne Rückleuchten? Ach, und noch eins, suche schöne Felgen am besten gleich mit Sommerreifen, hat jemand gebrauchte und will sie gegen Bargeld eintauschen ?


    Gruß Homeratmoes

  • Deckeldichtungwechsel ist nichts Schönes. Ich kann dir nicht sagen, wie teuer das kommt, aber mein Kumpel und ich hatten zwei volle Tage daran und dann sind die Ersatzteile i.d.R. auch recht teuer. Lass am Besten nur ne stahlbeschichtete Dichtung verbauen und ja, den Zahnriemen auch unbedingt gleich machen, für den ist's bei 120'000 höchste Zeit . Den musst nach der Dichtung eh wieder richtig einstellen, was Zeit braucht.


    Am Besten schaust du für ein ganzes ZKD-Set, die Dichtung alleine wird kaum ausreichen. Neue Drehmomentschrauben wären übrigens auch was Nettes.


    Ich weiss es ist teuer, zusammen mit den Dingen, die René schon aufgezählt hat, aber das muss einfach sein!


    Mein Roter hat jetzt auch bald 120'000 und noch immer diese Sch.. Papier-Dichtung. Der Gedanke macht mich krank.. :evil: V.a. tut sich Sammy was an, wenn ich mal mit einem zweiten Neon mit Deckeldichtungsschaden vor der Türe stehe.. :lol: :lol:


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!