Hilfe, mein Neon fri?t Bremsen

  • Könnt ihr mir helfen?


    Im Dez. 05 bekam ich von ATU neue Scheiben und Beläge VA eingebaut.
    Schom Mitte Jan 06 fingen die Bremsen wieder an zu flattern, also auf zu ATU, neuen Satz auf Garantie holen. 6-7 Wochen später das Gleiche. Also noch Mal zu ATU, diesmal nur Scheiben wechseln, das war dann so Mitte März. jetzt fängt das schon wieder an. Zu ATU brauch ich nicht mehr zu fahren, die haben mir zu verstehen gegeben, dass sie mir nicht mehr helfen können ( und wollen ). Ich muß dazu sagen, das die Scheiben aus den USA kamen und der Monteur bei Chrysler gelernt hat, den Neon also kennt. Die Buchsen von den Querlenkern sind zwischenzeitlich auch gewechselt worden.
    Bringt es vielleicht wirklich was, zu DC zu fahren? Normalerweise ist so ein Bremsscheibenwechsel doch kein Akt, kann man ja auch selber machen...
    Hat von Euch jemand eine Rat?


    Danke


    Thomas

  • Als erstes muss ich dir sagen das ATU, deine Bremsen immer wieder wechseln muss da eine teile garatie besteht und wenn es hundert mal passiert. Nur weil die Bremsscheiben aus den USA kommen sagt das n ichts über deren Qualität aus. Kann sein das die richtig bescheiden sind.
    Ich würde mal zum Händler deines vertrauen fahren und nachsehen lassen.

  • Habt ihr den Rost an der Radnabe entfernt?
    Sind die Schiebestücke und die Bremsbeläge auf dem Bremsanker gangbar? Sind deine Bremsscheiben vielleicht billiger Mist?
    Es gibt viele Ursachen für Bremsscheibenschlag!

  • Das sind ja Aussichten!
    Habe mir letzten Freitag erst bei ATU die Scheiben und Klötze auf der Vorderachse wechseln lassen.
    Hoffe mal das geht gut.


    Wie war es denn bemerkbar geworden? Geräusche? Rubbeln?


    Gruß

  • Silver...


    die Scheiben sind eigentlich richtig vorschriftsmäßig eingebaut worden,
    die ersten beiden Male sind auch die Beläge erneuert worden, alles ordentlich gangbar gemacht usw. Vielleicht ist es ja wirklich eine miese Qualität?!


    pimp.


    du hast recht, die müssen mir die Teile normalerweise immer wieder wechseln, aber ATU hängt auch nur an einer bestimmten Zuliefermarke. Also würde ich evtl. immer den Sch... bekommen.


    smudo.


    keine Bange, muß ja nicht überall das selbe sein
    Es macht sich ganz einfach bemerkbar: ab ca. 80 km/H fängt das Lenkrad
    beim bremsen an zu flattern ( rubbeln ).


    Ich will einfach nicht glauben, das es an meiner Fahrweise liegen soll, den Neon hab ich jetzt ü. 3 Jahre, die Originalscheiben haben 80.000 km gehalten...

  • Zitat von "Oswald"

    Ach ja, " Händler deines Vertrauens"... Silver, wo arbeitest Du jetzt nochmal ???


    Gruß an alle
    Thomas

    In einer Werkstatt hier im Ort...Denke du weisst wo das ist... :wink:

  • Hi,
    ich hoffe für mich, dass das leidige Thema Bremsen VA sich endlich erledigt hat. Habe innerhalb dieses einen Jahres 4!!! Sätze "verbraucht". Immer wieder bei ATU auf Garantie wechseln lassen. Bis man mir sagte: Bringt alles nix, fahr zu DC, bekommst von uns dein Geld wieder.
    Hab ich gemacht, habe tatsächlich den vollen Betrag wiederbekommen, und seitdem Ruhe auf der VA.


    Gruß Oswald

  • Zitat von "Oswald"

    Hi,
    ich hoffe für mich, dass das leidige Thema Bremsen VA sich endlich erledigt hat. Habe innerhalb dieses einen Jahres 4!!! Sätze "verbraucht". Immer wieder bei ATU auf Garantie wechseln lassen. Bis man mir sagte: Bringt alles nix, fahr zu DC, bekommst von uns dein Geld wieder.
    Hab ich gemacht, habe tatsächlich den vollen Betrag wiederbekommen, und seitdem Ruhe auf der VA.


    Gruß Oswald

    Hab Ichs nicht gesagt? :lol: An unseren Neons kommt mir nichts anderes als Mopar Brems und Fahrwerksteile...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!