Also ein Kumpel hat das bei einer Tuningbude im Kennfeld die Einspritzmenge ändern lassen. Er hätte vorher 150 jetzt 18ps mehr.
Das hätten wir auf den Leistungsprüfstand in Erfurt (HW) getestet.
Die Typen können mir das für den Neon machen ca.15PS mehr.
Wenn die das können muss das doch mein Chrysler-Händler das auch können. Hat einer hier ein Plan wie man das bein Neon ändert (im Kennfeld). Der hammer ist sein Verbrauch ist der selbe.
Kennfeld
-
-
Ein Aftermarket PCM/bessere Pumpe dürfte dir höheren Benzindruck liefern. Dann kannst noch SRT-4 Injektoren reintun. Andere Tuningmassnahmen kenn ich nicht betreffend Benzinzufuhr. Sicher ist aber, dass du damit kein Benzin sparst.
Dazu brauchst aber die Chrysler Garage nicht, "bescheinigen" werden sie's dir eh nicht.
-
Also die 15PS kosten mich ca. mhhhhhhhhh 200€.
Naja 15PS für 200€ ist eigentlcih voll OK. -
Also als ich angefragt hatte haben alle tuning firmen immer rumgeheult chiptuning wäre nicht möglich da die steuerplatine in gel liegt und sich da keiner ran traut!?!?
-
Du musst die richtigen Leute kenne :lol: n.
-
Hier steht was geschrieben betr. Spielereien mit Benzindruck und angepasster Einspritzung:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.allpar.com/neon/performance.html">http://www.allpar.com/neon/performance.html</a><!-- m -->
Klingt für mich viel zu komplex und teuer. Nimm ein Performance PCM, optimier evtl. die Zündung und nimm das eine oder andere bolt-on Teil für s Tuning. So ist das eigentlich üblich.
Und vergiss nicht, eine verschärfte Einspritzung erfodert dann auch noch eine erhöhte Luftzufuhr. Und die Neon Motoren sind ja diesbezüglich mehr als restriktiv.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!