Div. M?ngel normal oder nicht?

  • Also jetzt bin ich etwa 7500 km mit meinen Neon unterwegs. Grundsätzlich hat mich die Karre nie im Stich gelassen sein aber mehrere kleine Mängel stören. Jetzt werde ich bald ein Service beim Chryslerhändler machen lassen (u.a. wegen Gebrauchtwagengarantie)
    Jetzt nur die Frage was dies kosten kann, habe so das Gefühl das mich der Händler da abzocken wird. Nur zu den Mängeln:


    -> Wenn der Motor warm ist sinkt der Leerlauf nach wenigen Sekunden auf unter 700 U/Min, komischerweise sobald ich nur ganz leicht Gas gebe bleibt er stabil bei 800 Umdrehungen, Leerlauf ist aber immer stabil das heisst selbst wenn die Drehzahl unten ist ist die Nadel des DZM ruhig


    -> Die Drosselklappe hängt noch immer leicht, wurde zwar gereinigt, aber das ziemlich starke Ruckeln wenn ich leicht Gas gebe ist immer noch vorhanden. Hoffentlich muss man nicht das ganze Drosselklappenzuhause tauschen.
    Für den Motor ist dies ja nicht gefährlich nur extrem nervig jedesmal dieses kurze Ruckeln nach dem Schalten.


    -> Die Bremsen vorne quietschen bei leichter Bremsung fürchterlich, habe ich aber fast bei jeden Auto gehabt, Kupferpaste auf die Rückseite der Bremsbeläge sollte da helfen allerdings ist mir auch aufgefallen das auf der linken Seite der Bremsbelag etwas abgeschiffen ist und im Unterschied zu rechts scheint nur ein Teil aufzuliegen


    -> Die Servolenkung macht leichte Geräusche aber nur wenn man am Stand kurbelt bei warmen Servoöl sind die Geräusche um einiges leiser
    Servoölstand ist ok er verliert kein Öl ist dies in einem gewissen Rahmen normal?
    Etwa einmal im Monat wenn ich die Lenkung schnell und hin und her bewege knackt es ziemlich laut in der Lenkung was könnte dies sein?

  • Also ne Drosselklappe hab ich auch noch liegen falls es da zum wechsel kommt!
    Ne kleine Durchsicht sollte nicht mehr als 170euro kosten!
    Vorher kosten voranschlag machen lassen und du kannst ja zu jedem Chrysler Händler gehen wo du willst!Das ist Garantie unabhängig!


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat

    Also ne Drosselklappe hab ich auch noch liegen falls es da zum wechsel kommt!


    Super! denn das Neuteil ist sicher nicht billig, kann man die Drosselklappe eigentlich leicht wechseln, so unbegabt bin ich ja nicht nur habe ich keine Anleitung, habe alle Werkstatthandbücher auf der Hauptseite runtergeladen nur wird nirgends der Ausbau der Drosselklappe beschrieben...

  • Also ich bin auch kein KFT mechaniker und ohne anleitung brauchst du 25min wenn du dir zeit läßt und für den fall das man noch etwas damit rumspielen will smile also wirklich kein ding! :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Bevor es beschwerden gibt das heißt dann natürlich KraftFahrTeugmechaniker :P sollte mal ein KFZ werden sorry!!!

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Naja, meine Drosselklappe hat kürzlich auch gehangen. Ausgebaut und geguckt an welcher Stelle. Dann feines Schleifpapier genommen und entsprechende Stelle bearbeitet. Ging einher mit dem Leerlauf welcher nicht mehr so wollte wie es eigentlich soll. Leerlaufregler gleich bei der Gelegenheit mit ausgebaut und saubergemacht, sowohl auch gleich das Gehäuse. Wozu immer gleich Teile tauschen wenn man kleine Fehler mit geringem Aufwand selbst beheben kann ?


    c-ya
    René

  • Kann es vielleicht sein das auch die Drosselklappe aus Plastik ist genauso wie das Gehäuse? Dann ist es es wahrscheinlich kein Wunder das die öfters hängenbleibt. Eine Metalldrosselklappe + Kanal kann man ja auch noch polieren. Wird bei Plastik ja schwer gehen...
    Muss man beim Drosselklappenausbau irgendetwas beachten muss man das Gasseil aushängen oder geht es auch ohne?

  • Naja, ob nun Plaste oder nicht, das ist egal. Beim 1G ist es Alu und das Butterfly ansich Messing oder so. Bei Rover z.B. ist die Drosselklappe auch aus Plaste und da ist dieses Problem, sofern man es als solches überhaupt bezeichnen kann, an der Tagesordnung und völlig normal. Wie gesagt, ausbauen, Lichtspaltprüfung und dementsprechende Stelle wo es klemmt ein wenig bearbeiten. Am Besten mit Wasserschleifpapier (von der Körnung her gesehen). Gasbowdenzug etc., ist schon empfehlenswert auszuhängen weil sonst ist da kein vernünftiges arbeiten möglich.


    c-ya
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!