Neuer Rekord

  • Möchte mal was zum Thema Spritfresser AMI posten...


    Der Neon hat ja bekannter weise einen eher kleinen Tank dennoch hab ich meine Reichweite mit meinem 2.0l 2.Gen auf 700km verbessert!


    Mit einem Verbrauch von 6,5l(45,5lverfahren) schätz ich mich sehr glücklich das er mittlerweile doch ein sparsam zu fahrendes Auto geworden ist, die 700km beinhalteten 20% Stadt 30% Autobahn 50% Landstraße.


    Also muss es ja was gebracht haben die Software zu Aktualisieren und nen Sportluftfilter zu verbauen denn vorher hat er mind 8,5l genommen..


    Zugegeben ich habe es darauf angelegt sparsam zu fahren und zu diesem Zweck auf der Autobahn die 100km/h und der Landstraße die 90km/h nicht überschritten (bedingt durch ein kaputtes Radlager).


    Wie sind da die Erfahrungen bei der 1.Generation Andy kann ich leider dazu nicht befragen der heizt immer wie ein verfolgter also immer nen 9-10l Verbrauch :lol:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Zitat

    Zugegeben ich habe es darauf angelegt sparsam zu fahren und zu diesem Zweck auf der Autobahn die 100km/h und der Landstraße die 90km/h nicht überschritten (bedingt durch ein kaputtes Radlager).


    Ha ha ha das können die anderen die mit nach Bamberg fahren bestimmt bezeugen :wink: :wink:
    Landstraße hatten wir ca. 100-110 Autobahn hatten wir 120-140

  • mal ne frage, was hast du denn an der software ändern lassen, sportluftfilter is mir schon klar, aber software aktualisiert...


    ansonsten echt 'n guter verbrauch, noch ein grund in sachen neon kauf :D !

  • Zitat

    Ha ha ha das können die anderen die mit nach Bamberg fahren bestimmt bezeugen
    Landstraße hatten wir ca. 100-110 Autobahn hatten wir 120-140


    Chrisi mein Schatz ich weis wie schnell wir nach Bamberg gefahren sind wenn ich mich nicht täusche steht da auch nix von Bamberg hab donnerstag kilometer 700gefahren und logischer weise danach wieder getankt sonst wäre ich sicher nicht in Bamberg angekommen.. :lol:


    Zitat

    mal ne frage, was hast du denn an der software ändern lassen, sportluftfilter is mir schon klar, aber software aktualisiert...


    Also genau kann ichs dir auch nicht sagen war bei chrysler wegen dem hohen Verbrauch und da wurde gesagt man könne noch versuchen die software zu aktualisieren was auch gemacht wurde naja und auf jedenfall hab ich jetzt die möglichkeit nen 6,5l Verbrauch zu fahren und mehr wollt ich auch nicht woran das nun genau liegt kein plan das ich ab 55km/h in der stadt den 5gang drin hab trägt sicher dazu bei..
    Aber fahre ja auch manchmal verbräuche von 13litern ein kann also nicht nur rasen sondern mich auch 700km beherrschen :twisted:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • mein letzter Verbrauch vor dem Gasumbau war: 6,03 :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • mitm gen1 schaff ich wenn ich sparsam fahr (ohne umbauten, alles orijinal wa) 7,5 - 8l...dann aber 80% über land un 20% stadt...hatte ihn aber auch schon das eine oder andere mal bei ü12 liter (jena - calau (spreewald)sind ca 250km un es warn keine 10l mehr drin) gefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!