• Mein Neon macht mir zur Zeit nur Kopfzerbrechen..


    Bin eben über die Kreuzung und beim runterschalten hackelte es etwas hab jetzt im Stand bei laufenden Motor mal geschaut und es geht definitiv hacklig woran kann das liegen?


    Hoffentlich ist nix kaputt sonst dreh ich durch an meinem Alten ist nie was Kaputt gegangen :cry:


    Getriebeölstand hat ja damit nix zu tuen?Vielleicht die Gabel..


    Please Help!

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Ja, Getriebeöl nachsehen. Wenn Gabel kaputt dann geht definitiv nichtsmehr zu schalten und es würde Geräusche machen. Vielleicht hat auch der eine oder andere Synchronring ne Macke.


    c-ya
    René

  • Nen Getriebeöl wechsel kann doch nicht weiter wild sein ablassen und neu befüllen sollte bei ATU auch nicht die Welt kosten oder?


    Aber sitzt nicht der rückfahrscheiwerfer kontakt am Getriebe und zeigt mit nicht leuchten der Rückfahrscheinwerfer an wenn der öl stand zu niedrig wird?


    Ist aber komisch das es von jetzt auf hier angefangen hat vor allem nach dem ich die letzten 2000km so extrem ruhig gefahren bin sogut wie nie über 3000umdr. und auch das schalten ganz locker und leichtgängig..


    Die Funktion ist auch nicht eingeschränkt aber wenn man immer das selbe auto fährt merkt man halt jeden zuck den er anders macht und jetzt ist es halt mit etwas mehr druck verbunden egal in welchen gang geschaltet wird sonst flutschen sie fast von allein rein.. :?

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Der "Schalter" für die Rückfahrleuchten wird rein mechanisch betätigt. Hat nichts mit Ölstand im Getriebe zu tun. Den Ölstand kannst allein prüfen und auch korrigieren. Links am Getriebe ist ein Gummistöpsel. Vorsichtig rausziehen, am Besten nicht komplett und wenn Öl kommt ist genug drin. Ansonsten über diese Öffnung Öl nachfüllen. Sollte aber schon Mopar Getriebeöl sein.


    c-ya
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!