Hiiilllfffeee!!! Will meinen 2nd Gen gern behalten, aber...

  • Hallo zusammen,


    seit ca einem halben Jahr hab ich jetz meinen Neon 1004-513!!! ja, verdammt selten, 1,8l, 124PS, BJ 1999 aber nen 2nd Gen. er hat 98000 Km runter, is ne echte Rarität. die bei Chrysler wussten erst garnix damit anzufangen.


    Nun ich weiß ni was ich mit dem machen soll. auf der einen seite liebe ich ja mein auto aber er hat grad ziemliche macken


    Beim Fahren über Huckel und wellen klappert was in der Tür hinten rechts. keine ahnung was. demnächst soll ich auch noch das lenkgetriebe und die querlenkerbüchsen ersetzen. Könnt ihr mir sagen, wo ich solche teile günstiger als bei Chrysler kriege???


    Das nächste ist, dass er beim Fahren manchmal ruckt und wenn ich dann in den leerlauf gehe, dann rennt der Drehzahlregler auf 3000U/min und bleibt dort erstmal ne weile, außerdem geht er im stand manchmal aus. die bei Chrysler haben die Kerzen gewechselt und die Zündkabel gecheckt, seitdem gings 3Wochen gut aber jetz fängt er wieder damit an. Ich bräuchte daher dringend hilfe :lol:

  • Ich weis das klingt komisch bei deinen Problemen aber das sind alles nicht soo Weltbewegende sachen in der Masse machen sie einen schlaflose Nächte kenne das ja auch gerade wenn was ist dann kommt alles zusammen!


    Erstmal bist du dir sicher das es die Tür ist die klappert?Sehr gern sind es die innenligenden Bremsbeläge bei denen die spangen weg rosten und diese zwar noch normal bremsen aber 3mm spiel haben und bei nicht getretener bremse ekelhaft klappern durch das schlagen an die bremsscheibe kenne das nur zu gut..
    Was ich auch mal hatte war das Domlager!? glaub ich hieß das auf jeden fall kam das vom oberen punkt des hinteren stoßdämpfer in der tür wäre eher selten is ja fast nix drin..


    Die buchsen sind ne neon Krankheit ich hab mir diesjahr nen anderen gebrauchten neon geholt und mir beim kauf gleich 2buchsen mitgeben lassen bei chrysler kosten 2 um die 96euro für den 2.Gen aber für alle hier die ab und zu ne günstigere Alternative suchen den empfehle ich:


    Mikes und Franks US importeure mit Hauptsitz in Kiel die haben viele Filialen in Deutschland und bei denen haben wir oft bis zu 40% gespart die importieren orginal Mopar Teile unter M&F zu finden die addy ist :


    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mnf.de">http://www.mnf.de</a><!-- w --> und die geben ne Preisgarantie wenn ihrs billiger seht gibts Geld gegen Ware zurück(14tage zeitraum)


    Und zu deinem stehenden Gas im Leerlauf kann dir sicher rene helfen ist vielleicht der lerrlaufregler oder wie sich das schimpft er wird sich ja sobald er kann zu wort melden behalt das seltene stück und bring ihn zum neon treffen mit!! :lol:

    &quot;Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!&quot; mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Was ist das fürn Teil ? ATX oder MTX ? Lenkgetriebe zu tauschen halt ich für ein Gerücht das machen zu müssen bzw. würde mich der Grund interessieren warum. Gut, um die Buchsen wirst nicht drumherum kommen diese beim Händler zu kaufen aber wenn es denn ein neues Lenkgetriebe sein muß dann findet sich bestimmt ein Zubehörteil. Ich denke da so an SAK24.de oder so. Zum Leerlaufproblem würde ich meinen, daß der Leerlaufregler mal gereinigt gehört.


    c-ya
    René


    P.S. Ein Klappern in der Tür kann auch nichts weltbewegendes sein.

  • Danke für eure antworten.


    Also das klappern in der tür kommt definitiv von der hinteren linken Tür oder maximal noch von der sitzbank. passiert auch nur bei stärkeren schlägen. klingt so, als wenn die tür ni richtig zu wäre und das schloss wackelt. die bremsbacken und scheiben hab ich erst letzte woche machen lassen, daran liegts wohl nicht


    werd ma die verkleidung abmehren und dann sehen was is. wisst ihr wie ich die so unbeschadet wie mgl abkriege???


    das lenkgetriebe soll ich wechseln, weil es angeblich verölt ist und das öl ausläuft. ni, dass ich was bei lenken merken würde aber der tüv meinte das jetz auch.


    Das mit dem Gas kotzt mich langsam aber echt an, hab das bei chrysler machen lassen (hamm kerzen erneuert und zündkabel gecheckt, danach lief der wagen ca. 2 wochen super. aber jetzt gehts wieder von vorne los. kann ich da die werkstatt anscheißen??? bringt viell ein software-check was?? bei der fehlerauslese wurde zumindest nix gefunden. bin da echt verzweifelt. werde erstma das mit dem kraftstoffregler probieren.



    Danke nochma für die Händler-Links, werd ich gleich mal gucken.
    Is super, dass einem hier gleich geholfen wird.


    Das neon-treffen hab ich mir schon vorgenommen. Ich denke, dass klappt schon.


    LG Rich3105

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