Hilfe, Elektronik spinnt!!!

  • Hallo Chrysler-Driver/in


    Kann mir jemand weiter helfen, woran es liegen könnte, das die Elektronik manchmal spinnt?
    1. Fensterheber rechts geht nicht.
    2. Tacho fällt manchmal komplett während der fahrt aus. (fängt sich aber wieder nach ca. 1Minute)
    3. Zentrallverriegelung spinnt auch manchmal und geht nicht. (1-2 mal im Monat)
    4. Beim Radio geht beim starten des Motors nur 1 Lautsprecher, wenn ich
    aber (jetzt kommt`s) den Blinker betätige gehen alle 4 wieder.
    Fragen über fragen ...............


    Ich glaube, mein Auto lebt...............


    Kann mir jemand einen Tip geben, woran dieses liegen könnte bzw. wo ich anfangen soll zu suchen.
    Bringt es was, wenn man bei Chrysler einen Diagnosecheck machen läßt?
    Und noch eine Frage: Warum stinkt die Klima wenn ich sie wiederholt einschalte?


    Grüße aus Berlin


    Matthias

  • Tja, da es ein 1G Neon ist sind alle diese Probleme keine Wirklichen.


    zu1. entweder FH Motor defekt oder Schalter oder aber Wackler am Stecker bzw. Wackler am Stecker Fahrerseite weil der hat Vorrang zum Schalter der Beifahrerseite. Am Besten mal alles angefangen bei den Schalter nachsehen.


    zu2. da gibts ein How To dazu. Lötstellen an den Steckern auf der Platine lösen sich ganz gern mal. Nachlöten und gut ist das.


    zu3. das ist ein bekanntes Problem. Liegt zu 90% an den Steckern der Schalter der ZV. Kontakte in den Steckern nachbiegen , bissl Kontaktspray drauf und gut. Ansonsten Schalter tauschen, wovon ich nicht ausgehe.


    zu4. Klingt nach Kabel durchgescheuert hinter / in der Mittelkonsole. Da sind paar scharfe Metallkanten wo es Chrysler z.T. nicht für nötig hielt etwas mehr Vorsorge dagegen zu treffen.


    Thema Klima, würde sagen......reinigen ! A und O ist, immer die Klima abschalten damit sie trocken kann bevor man das Fahrzeug abstellt. Sonst vermehren sich Bakterien usw. und das stinkt dann. Bau das Handschufach aus, dahinter ist die Klima. Dort findest ein Kabel welches in die schwarze Kiste durch einen Gummideckel geht. Stecker abziehen, Deckel vorsichtig herausnehmen ( Sensor hängt da dran ) und hängen lassen. Dann siehst die Innereien. Durch die Öffnung kannst den Keim aussaugen und danach nimmst Klimareiniger und sprühst das Zeug da rein und läßt ablaufen und trocknen. Dann sollte eigentlich gut sein.


    c-ya
    René

  • Erfahrungs gemäß hilft dieses Spray für die Klima nicht auf Dauer. Wenn es regelmäßig machst vieleicht. Haben viele Kunden gehabt die deshalb nach kurzer Zeit wieder kamen. Am besten sind wirklich desinfizierungsgeräte und die sogenanten 'Rauchbomben'. Beide werden bei laufender Klima und eingeschalteter Umluft eingesetzt. Erzeugen einen Nebel der mehrmals im ganzen Auto verteilt wird. Dauert etwa halbe Stunde das ganze. Aber sehr wirkungsvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!