Tankanzeige defekt

  • Hi leute also entweder mein auto verbraucht nichts mehr oder die Anzeige ist kaputt :) Am Zeiger liegt es nicht der geht wenn der Motor aus ist auf 0 runter aber während der Fahrt bleibt er kostant auf vollem Tank. Weiß einer woran das liegen könnte, ob man das selber schnell reparieren kann oder was da wieder auf mich zukommt?

  • Schätze mal das der Schwimmer vom Tankgeber klemmt oder das Potentiometer mit dem dieser verbunden hat einen weg. Das der zeiger bei Zündung aus wieder runter geht ist normal. Die Elektronik wird dann nicht mehr mit Strom versorgt.


    Baue mal die Sitzbank hinten aus und hau mal etwas dahinten aufs Blech bei Zündung an und schau ob sich etwas tut. Vorrausgesetzt der Tank ist nicht voll. Bei meiner Pumpe hat es geholfen. lief danach wieder.


    Ansonsten die ganze sache dahinten mal ausbauen und Stecker rauf stecken schwimmer hoch und runter bewegen Anzeige sollte mit gehen. wenn nicht Poti kaputt. Neu! Keine Ahnung was kostet.

  • son nen hänger hatte ich auch schon bei mir wars anders rum tank war voll und wärend der fahrt viel sie auf null und später wieder auf voll..


    Der Schleifkontakt mit der platine ist im tank doch offen da reicht ne kleine verunreinigung wenn es sich drunter verklemmt.. aber von unten macht mehr sinn mit klopfen da der filter und die pumoe ja unten am boden aufliegen..


    Ansonsten mal ausbauen wenn der tank nur noch wenige liter drin hat und schauen ob der schwimmer hängt.. dazu muss man den tank abschnallen jedenfalls beim 1.gen..

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Hallo Pirat,


    Das Problem habe ich bei meinem auch. Bis zur Halskrause voll, und die Nadel geht auf null. Das Problem trat in der Garantiezeit auf, wurde behoben, und kam wieder. Wer seinen Ami liebt, der liebt auch seine Macken ab, hauptsache verlässlich, ich kann mich bei der Tankuhr drauf verlassen, dass sie anzeigt, sobald der Tank zu einem achtel leergefahren ist.


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!