zelinderkopfdichtung

  • kann mir einer so ungefähr sagen was ich so für a zilinderkopfdichtung hinblättern würde


    kommt das eigentlich bei jedem neon vor oder nur bestimmte baureihe ist zwar bei mir noch ok aber aschadet ja nicht davor zu wissen was sowas kostet usw

  • Das Thema hatten wir schon. ;)


    Ich hab's schon zwei mal erlebt, einmal bei SOHC 95 bei 82'000km und einmal bei einem DOHC 97, etwa gleichviele Kilometer.


    Sehr mühsam, und alle Motoren bis irgendwann 98 sind davon betroffen. Kann zwar auch sein, dass es bis 150'000 hält. Meine Eltern hatten damals über 1000 Euro bezahlt, für Dichtung, Zahnriemen (und ob Wasserpumpe dabei war weiss ich jetzt nicht), aber das sollte man sowieso gerade alles machen.
    Beim DOHC hat mir der Kumpel geholfen, ich hab da einfach ein Head Gasket Set von MP gekauft (60-70 Euro) und hatte schlussendlich Glück, nur einen Freundschafspreis von wenigen hundert Euro bezahlen zu müssen.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ja, mach das. Und wenn bei dem neuen Auto dann mal die Reifen runter sind solltest dich auch nach einem neuen fahrbaren Untersatz umsehen. Ich würd mir sogar ein anderes Auto kaufen wenn eine Glübirne kaputtgeht oder der Luftdruck in den Reifen nichtmehr stimmt. :lol: :lol: :lol:


    c-ya
    René

  • Zitat von "neonrene"

    Ja, mach das. Und wenn bei dem neuen Auto dann mal die Reifen runter sind solltest dich auch nach einem neuen fahrbaren Untersatz umsehen. Ich würd mir sogar ein anderes Auto kaufen wenn eine Glübirne kaputtgeht oder der Luftdruck in den Reifen nichtmehr stimmt. :lol: :lol: :lol:


    c-ya
    René


    na wen du meinst kann sich eben net jeder sowas geschweige den gleich ein paar autos leisten aber ich hoffe das das mit der zelinderkopfdichtung nach a weng dauert oder besser garnet passiert

  • Ich glaube nicht, dass man es den Leuten verübeln kann, wenn sie nen 10-jährigen Neon nach ZKD-Schaden nicht mehr haben wollen. Heutzutage kauft man einen alten Neon, weil er günstig ist und irgendwie sehr komfortabel erscheint und dazu noch Power hat.
    Hat man dann eines Tages Oelverlust zu beklagen und der Mechaniker sagt, was das ist und kostet, ist Neon Geschichte.. IMO verständlich.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Tja, so ist es aber. Ersatzteile sind meist teuer und Reparaturen unvermeidbar. Das Auto was nie kaputtgeht muß mir erstmal jemand zeigen. Mein Motto ist sofern der Zustand des Fahrzeugs es hergibt, solange eine Reparatur billiger ist wie ein anderes / neues Auto, wird repariert.


    c-ya
    René

  • Ich denke du kennst gleichviele oder mehr Autos wie ich, die zumindest 10 Jahre lang fahren ohne Defekt. Toyote sollte man sein.. :)


    Im Ernst, du hast 2 Neons, würdest du Camrys, Corollas oder was weiss ich denn für Reiskocher lieben, du hättest vier in der Garage stehen.. :D


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Ach komm schon, hab ja nur von mir auf andere geschlossen. :D


    Ich will nicht schon wieder mit der endlosen Diskussion über die Zuverlässigkeit des Neons anfangen, ich denke einfach jedes Kind weiss, dass es standfestere Autos gibt als amerikanische.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!