benzin zusatz

  • Benzinzusätze haben reinigende Wirkung für Brennräume, Ventile, Einspritzanlage und Kraftstoffsystem. Sie lösen Rückstände ( Verkokungen, Verbrennungsrückstände ) an und demnach ab damit beispielsweise die Ventile wieder ordentlich schließen / öffnen, die Kolbenringe und Ölabstreifringe wieder sauber das tun wofür sie da sind und es sind sogenannte Weichmacher enthalten welche die Gummidichtungen / O-Ringe geschmeidig und demnacht dicht halten sollen. Weiterhin sind sogenannte Additive enthalten damit der Motor eine sauber und nahezu rückstandsfreie / effektivere Verbrennung hat. Desweiteren gibt es Produkte die mit "Oktan-Boostern" versehen sind. Ratsam für Motoren die eine relativ hohe Oktanzahl benötigen, wo dieser Sprit jedoch nicht immer verfügbar ist. Bei allen positiven Dingen welche diese Benzinzusätze haben gibt es aber auch negative. Viele der angebotenen Zusätze vertragen sich nicht unbedingt mit denen im Benzin schon beigemischten Additiven und machen deren Wirkung nahezu wirkungslos. Von daher ist von einer regelmäßigen Anwendung dieser Benzinzusätze abzuraten zumal es Fälle gibt bei denen in Bezug auf Dichtungen bekannt geworden ist, daß diese durch übermäßigen Gebrauch undicht wurden. Weiterhin gibt es Benzinpumpen die einem eine regelmäßige Anwendung von Benzinzusätzen übel nehmen. Zu empfehlen wäre das Produkt Pro-Tec.


    c-ya
    René

  • danke für die antwort ich hab mir vorhin eins bei atu geholt und reingemacht vor dem voll tanken und nach einpaar kilometer muss ich sagen das das auto mir von durchzug her besser und ruihger vorkamm worauf ich aber gespannt bin ist ob man da echt 10% weniger verbraucht hat lieg im moment so bei 7,5 liter auf 100

  • Ich halte von den "Wundermitteln" nichts, aber kannst ja mal die Ergebnisse schreiben.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • also das benzin zusatz zeug das ich nun drin habe is ganz ok ich finde er zieht besser und vom verbrauch her werd ich es erst sehen der motor selber is n bischen ruihger am laufen aber is ja auch erst der erste tag wo ich es drin habe

  • na eben :D
    über längere Zeit beobachten, denn auch wie in der Medizin: ein Placeboeffekt ist möglich

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!