Zentralverriegelung

  • Hi Leute,


    ich hab meinen Neon noch nicht lange und hab mal ne Frage zur Zentralverriegelung.
    Ist es normal dass die ZV beim aufschliessen nicht geht sondern nur wenn man innen den schalter betätigt?
    Ich kannte bisher halt nur autos bei denen die ZV beim auf- und abschliessen auch alle Türen öffnet bzw schließt.


    Gruß Jörg

  • Ich hab zwar einen 2.Gen aber da ist es so, dass man einmal den Knopf auf der Fernbedienung drückt dann geht die Fahrertür auf und ein 2. mal dann gehen alle Türen auf. Ist das beim 1.Gen nicht so wäre ja ziemlich umständlich sonst.

  • Zitat von "Bongo"

    Ich hab zwar einen 2.Gen aber da ist es so, dass man einmal den Knopf auf der Fernbedienung drückt dann geht die Fahrertür auf und ein 2. mal dann gehen alle Türen auf. Ist das beim 1.Gen nicht so wäre ja ziemlich umständlich sonst.


    er meint aber warscheinlich mit dem schlüssel aufsperen und da ging es bei mir auch net

  • Ihc glaube hab meins noch nie mit Schlüssel aufgemacht :D aber da muss man doch dann 2mal in die selbe Richtung drehen dann müssten auch alle auf sein. Guckt am besten mal in das Bedienungshandbuch da steht es mit Sicherheit drin

  • beim 1st Gen ohne Fernbedienung ist das so normal,
    eigentlich bei allen Amerikanern älteren Baujahrs.


    Man öffnet mit dem Schlüssel nur die Fahrertür, und dann über den inneren Schalter alle Türen.


    In den Staaten ists sogar üblich das nach dem losfahren die Türen automatisch wieder zu gehen.




    cu Guru

  • Servus,
    Beim 1st Gen ohne die Rockwell ZV ist es normal das die türen nur von innen aufgehen. Der Vorteil ist aber das du dir jetzt eine simple ZV mit Fernbedienung bei Ebay ersteigern kannst.

  • Zitat von "pimp"

    Servus,
    Beim 1st Gen ohne die Rockwell ZV ist es normal das die türen nur von innen aufgehen. Der Vorteil ist aber das du dir jetzt eine simple ZV mit Fernbedienung bei Ebay ersteigern kannst.


    Hallo Leute!


    Bin neu hier und wirklich froh, dass es so ein Forum gibt.


    Kann mir bitte jemand mal erläutern wieviel Aufwand es ist eine solche Fernbedienung für 1st gen einzubauen, spiele schon länger mit dem Gedanken. Was sollte ich bei einem Kauf z.B. bei eBay beachten und was kostet das in etwa?


    Vielen Dank schonmal

  • Zitat von "Knizka"

    welches der 2nd auch tut :)


    und mich ganz schön nervt :x !! wenn jemand so freundlich wäre und die kombi hier posten könnte zum abstellen wär ich glücklich für den 2gen
    versteht sich :wink: hab nur die englische bedienungsanleitung und da klappt des net so wie ich will danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!