CHRYSLER Neon 2.0 LE - Tips f?r Neukauf gesucht?

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und ich habe bei nem Händler in meinem Ort ein Chrysler Neon 2.0 LE gesehn für den ich mich nun interessiere.
    Folgende Daten:


    CHRYSLER Neon 2.0 LE
    Bj: 10/1999 (Modell 2000)
    97400 KM
    Benzin 133 PS
    Klima, ABS, Airbag, Allrad, Beifahrer Airbag, Elektr. Fensterheber, Lederausstattung, Seitenairbags, Servolenkung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung
    Sitzbank h. geteilt, Kopfstützen im Fond, Radio, Außenspiegel el., Außenspiegel abklappbar, Colorverglasung, Lenkrad Leder, Lenksäule einstellbar, 3. Bremsleuchte, Katalysator, 1. Hand, Scheckheftgepflegt, Exklusives und veredeltes Sondermodell vom Chrysler Neon. Facelliftmodell mit dem neuerem Motor und verbesserter Technik ( Modelljahr 2000 !!! ). Mit Sport Ledersitzen und Design Paket.


    Preis: 3900 €


    Nun meine Fragen:


    Auf was muss ich beim Kauf achten? Kenn mich an diesem Fahrzeug nicht sonderlich aus. Gibt es da ein paar Schwachstellen die man sich anschauen sollte?
    Was meint Ihr zu dem Preis? Ist das ok?? Oder ist er zu teuer?


    Gruß
    Lexl

  • Das muss aber schon ein ganz besonderes Modell sein, Fotos würden mich insbesondere vom Innenraum interessieren weil der LE eigentlich keine Sportledersitze hat und Allradantrieb kenne ich jetzt garnicht von diesem Modell, ich hab nämlich dasselbe.
    Bei diesem Kilometerstand ist auf jeden Fall drauf zu achten, dass das Auto schon die 96000er Inspektion bekommen hat ansonsten kommen gleich nochmal Kosten von ca 1000 Euro und mehr auf dich zu.
    Krankheiten sind z.B. Kondenswasser im Scheinwerfer, Wassereintritt in den Rücklichtern, ausgerissene Querlenkerbuchsen...
    Mach mal ne Probefahrt, Radio aus, Fenster runter und achte auf Geräusche. Die Halterklammern der Bremsen rosten auch gerne mal schnell weg dann klapperts.

  • Danke schön... Hier hab ich Dir mal ein paar Bilder von dem Auto:


    [Blockierte Grafik: http://www.alexweber.de/Bildersonstiges/1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.alexweber.de/Bildersonstiges/2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.alexweber.de/Bildersonstiges/3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.alexweber.de/Bildersonstiges/4.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.alexweber.de/Bildersonstiges/5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.alexweber.de/Bildersonstiges/6.jpg]


    Gruß
    Lexl

  • Das is ein Standart LX modell.
    Und allrad gab es beim neon noch nie, desweiteren hat das 2000er model noch keine seitenairbags.
    Also die verkaufsbeschreibung ist mit teilweiser blühender fantasie geschönt.

  • Jo wenn das Auto in Ordnung ist, ist der Preis mehr als nur gut. Aber ich wäre vorsichtig bei Händlern, die sich scheinbar mit dem was sie verkaufen nicht auskennen. Erstma das mit dem Allrad ist einfach eine Lüge und es ist auch kein LE. Und wie ich oben schon schrieb er muss die 96er Inspektion haben dann würde ich sofort zugreifen.

  • Also ich hab mir das Auto grad angeschaut, es steht komplett eingeparkt bei dem Händler... Es handelt sich tatsächlich um das LX Modell. Von innen macht er einen sehr gepflegten Eindruck. Der Motor hört sich auch normal an. Probe gefahren bin ich allerdings noch nicht, da das Auto wie gesagt noch komplett zugeparkt war. Wasser konnte ich in keinen Scheinwerfern feststellen.
    Der Wagen ist Scheckheft gepflegt, allerdings war der letzte Kundendienst mit 91000 KM. Jetzt hat er 98000 KM.
    Die Fernbedienung für die ZV ist ein extra Sender ist das Normal?

  • Wenn Du damit meinst, daß die Fernbedienung und der Schlüssel nicht eine Einheit sondern zwei getrennte Teile sind, dann ist das normal.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Lexl74"


    Der Wagen ist Scheckheft gepflegt, allerdings war der letzte Kundendienst mit 91000 KM. Jetzt hat er 98000 KM.
    Die Fernbedienung für die ZV ist ein extra Sender ist das Normal?


    Der Wagen könnte ein Zwilling von meinem sein. Die Fernbedienung ist ein getrennter Anhänger, passend für den deutschen Markt.


    Zahnriemen, mit Spanner sind dran, wenn nicht bei 91 TKM gemacht.
    Die Klammern der Bremsklötze, Querlenker etc. sind schon erwähnt worden, Bremsscheiben sind mit ziemlicher Sicherheit in naher Zukunft fällig, wenn nicht bei einem Kundendienst bereits erneuert.
    Ist ein Service der Klimaanlage mal gemacht worden? Wenn nicht steht der an (ca. 150€).
    Kupplung / Kopfdichtung - versuchen mit dem Händler hier nen Agreement zu treffen.


    Allrad ? Ist für mich neu.


    Ich würde meinen für das Geld, das aufgerufen wird, derzeit nicht rausrücken - habe im letzten Jahr aber eben auch all das was ich oben aufgeführt habe machen lassen.
    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!