Unterschied modulare / nicht-modulare Kupplung

  • Wie unterscheidet man optisch eine modulare von einer nicht-modularen Kupplung? Ich habe hier noch eine rumliegen, aber ich weiss nicht, ob sie passen wird.
    Habe noch zwei Motoren (95er / Toluca 96er), die rein theoretisch eine nicht-modulare Kupplung benötigen. Falls ich mit meiner nächsten Ersatzteillieferung hoffentlich ein US 99er Schwungrad kriegen sollte, wird sich das Problem erledigt haben. Aber kann man denn nicht irgendwie optisch die Kupplung einordnen?


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  • Bei der modularen Kupplung ist Scheibe, Schwungrad und Kupplungsautomat alles in einem. Der Kupplungsautomat ist mit dem Schwungrad vernietet. An der Rückseite des Schwungrads sind 4 Bohrungen mit Gewinde für den Anlasserkranz welcher dort angeschraubt wird. Bei der Non-Modular Kupplung ist Schwungrad, Automat, Scheibe einzeln. Anlasserkranz ist auf das Schwungrad aufgepresst / geschrumpft.

  • Ah ja, dann isse nicht-modular. MP hat hier schöne Fotos, seh ich auch zum ersten mal.


    [Blockierte Grafik: http://www.modernperformance.com/dcx/clutchmasters_stage3_non_mo.jpg]
    nicht modular


    [Blockierte Grafik: http://www.modernperformance.com/dcx/clutchmasters_stage3_modula.jpg]
    modular


    Shiiit, die haben sogar 800 HP Kupplungen. Sowas brauch ich.. :lol:


    Na ja, nur ist bei mir kein Kupplungslager dabei. Egal, danke!


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