Handhelt-Videoplayer-Einbau

  • Hallo,
    ich habe zuhause noch eine AV380 ein Videoplayer von Archos rumliegen,
    den ich so gut wie kaum verwende.
    [Blockierte Grafik: http://images.ciao.com/iuk/images/products/normal/042/Archos_AV380_Video_Recorder__5767042.jpg]


    Nun kam ich auf die Idee, das Teil im Neon (1.Generation) zu verbauen. :idea:


    Ich würde mit dem Chinch aufs Autoradio gehen und natürlich einen dauerhaften Stromanschluß verlegen.


    So hätte ich die Wunschmusik immer dabei ohne Cd´s wechseln zu müssen. Ein Film könnte (für den Beifahrer) auch mal laufen.


    Bedenken habe ich nur wegen der Luftfeuchte und den Temperaturunterschieden vor allem im Winter.
    Ich könnte mir vorstellen, das dem Display diese niedrigen Temperaturen nicht gut bekommen, andererseits sind in den Navisystemen ja auch Displays drin?!? Das Kälte die Akkulebensdauer rapide verkürzt ist fakt, aber damit könnte ich leben. Wie die Festplatte mit der Feuchtigkeit klarkommt ist ebenfalls fraglich.


    Desweiteren ist sicher eine versteckte Bauweise zu empfehlen,
    ich denke an den Schacht wo sich der Aschenbecher befindet,
    ist zwar recht tief aber nicht gleich zu erkennen. Besser wäre sogar die Klappvariante, so das man den Player ins Sichfeld klappen kann, wenn man ihn benutzen will.
    Die Platzierung auf der Konsole würde sicher nur Diebe anlocken.


    Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht oder Meinungen zum Einbau, solcher Videoplayer?


    Irgendwelche Ideen, Anregungen?


    Gruß
    Karlfred

  • Eigentlich sollte das ganze gar kein problem sein. Es gibt mittlerweile auch Festplatten die man anstelle des CD-Wechslers ans Radio anschließen kann. Und denke mal das sind auch keine anderen wie diese tragbaren.
    Hast für den Einbau schon mal ans Handschuhfach gedacht? sollte reinpassen. und wenn nur Musik hörst brauchst ja auch nicht unbedingt drauf schauen. Hast du das original Radio noch drin? Weil gibt welche die unterstützen auch USB so kannst dir die Titel im Radio anzeigen lassen.

  • Stimmt, es gibt Radios die per USB-Festplatte versorgt werden können, da ist was dran.
    Ich habe eben mal in das Datenblatt geschaut, da steht:
    keinen hohen Temperaturen aussetzen!
    jeden Kontakt mit Wasser und hoher Feuchtigkeit vermeiden!
    Betriebstemperatur 5°C bis 35°C
    Aufbewahrungstemperatur -20°C bis 45°C


    ..na das sollte auf jeden Fall ausreichen.


    Worüber ich noch grübel- ist die Einbauvariante.
    Im Forum sind ja schöne Pics für Displayeinbauten zu sehen, aber ich mach wahrscheinlich besser ne Plug-In-Variante oder eben Handschuhfach oder gar im Aschebecher??. Oder doch sichbar und dazu noch ne Alarmanlage?..:?


    Ich hatte mich vor kurzen mal ausgesperrt, Zündschlüssel hing im Zündschloss. Als ich einen Metallstab gefunden hatte - war ich in 5 Sekunden wieder drin und zwar auf nem öffentlichen Parkplatz.
    Vorher noch nie gemacht....
    (Ups.. Darf ich sowas posten ? :roll: )


    Sehen möchte ich das Display schon - sonst könnte ich auch ne HD und ein Gehäuse nehmen... Außerdem gibts beim Player noch Fernbedienung...


    ..hm..


    Gruß
    Karlfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!