• Hallo was ist da los? Bei meinem Neon 1gen. bin heute gefahren und habe mich erschrocken als auf einmal die Motortem auf hot war. Habe sofort angehalten und mal reingesehen motor war eigentlich nicht heiß Kühlwasser war meineswissens OK. Nach dem ich neu gestartet habe ging die Temp wieder runter dann hoch dann runter und so weiter is das den Normal?? Habe vor ca 3Monaten Zylinderkopf und Termostat wechseln lassen Neues Öl und Kühlflüssigkeit drin. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.


    MfG

  • Wäre natürlich ärgerlich wenn dein gewechselter Thermostat jetzt schon im Arsch wäre hört sich fast so an als wenn er nur auf dem kleinen Kühlkreislauf läuft bzw während der Fahrt wieder in den kleinen zurück Schaltet ist ja dann klar das die Temperatur immer weiter steigt vielleicht findest du es ja heraus mit den Temperaturen die in den Schläuchen vorherrschen wenn die temp. so hoch angezeigt wird und mit der Temperatur die vorn im Kühler ist wenn diese große unterschiede aufweißt wird es wohl der Thermostat sein!?

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Ich kann dir nur soviel sagen: falls er effektiv überhitzt wegen Fehler im Wasserkreislauf (z.B. Thermostat kaputt), dann siehst du sehr bald mal weissen Rauch aufsteigen. Aber wenn das Ding nicht wirklich heiss wird, so wie du's beschreibst, müsste ja fast die Elektrik vom Sensor spuken. Aber von sowas hab ich noch nie gehört, zumindest wenn nicht gebastelt wurde. Aber nicht, dass es nicht passieren kann.
    Wenn's erst nach einer Weile, z.B. beim Stehen an der Ampel passiert, würde ich mal die Fans/Relais checken.


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • also BJ 1996. Naja ich bin erst ca 15km gefahren war alles ok dann stand ich ca 20 min als ich eine kleine cityrundegedreht habe von ca 5km ist es passiert das die temp auf einmal hoch war er hat ja auch gepiept nur es war halt nichts so heiß den ich konnte ja noch sogut wie den motor anfassen. Naja werde wohl mal in der werkstat nachfragen da ich keine lust habe das ich auf einmal stehen bleibe. Gestern bin ich ca 50km gefahren und die temp war normal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!