Sammelbestellung Neon-Scheinwerfer in USA?

  • Ja ich denk auch dass die nicht jedes paket aufmachen bzw. röntgen
    aber wenn man pech hat ist man halt der glückliche aber dann sollte man gleich sein glück auch beim lotto probieren.

  • Wo bestellt man denn da so im Amiland?
    Bei welchen Shops habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht ?

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Ich hab mir jetzt 2 neue Scheinwerfer aus den USA bestellt.
    74 $ Kaufpreis plus 45 $ Versand....
    naja und der Zoll wollte noch 19 Euro, aber dafür hab ich jetzt 200 Euro gespart.
    Hier hätte ich bei Chrysler 280 Euro zahlen müssen.
    Und als plus waren so gar noch Scheinwerferglühlampen drinnen.
    Ich stell die Bilder mal rein wenn so weit ist (vorher/nacher) natürlich.
    Gruß

  • Klingt gut.
    Würde es Dir was ausmachen mal die Bezugsquelle zu nennen oder verstößt das gegen ein Werbeverbot ?
    Wie lange hat der Versand gedauert ?
    Ich denke mal ich brauch vor dem Winter auch noch neue.

  • Moin Gemeinde!
    Habe schon ein paar mal bei den Amis bestellt.
    Ein einziges mal mußte ich erst Zollgebühren zahlen,die anderen male nicht.
    Hab mich dann mal ein wenig schlau gemacht und beim Zoll angerufen.
    Man kann Waren bis zu einem Wert von 175,-Euro zollfrei einführen,das bezieht sich aber nur auf Waren die man selber mitbringt.
    Bei Bestellungen die per Post oder mit einem anderen Lieferservice kommen fallen Zollgebühren an.
    Je nach dem was man bestellt hat-unterschiedliche Zollgebühren und die 19% Mehrwertst. kommen eh noch dazu.
    Ich hatte mir Rücklichter bestellt,die noch extra verzollt wurden.
    Kosten der Rücklichter mit 88,-Euro + 19,50-Euro Zoll und Mehrwert.
    Dann habe ich mir Frontscheinwerfer bestellt- Kostenpunkt 135,-Euro inkl.Versand.
    Die hat mir der Postbote gebracht,ich habe unterschrieben und erledigt war die Sache.
    Genau das selbe bei Schuhen oder Bekleidung.
    Der Zollbeamte sagte zu mir,das es mit den Lieferscheinen zu tun hat.
    Wenn die Rechnung und alle benötigten Papiere in Ortnung sind dann geht es gleich weiter zu Emfänger.
    Fehlt allergings etwas wird man benachrichtigt und man muß die Rechnung (z.B. PayPal-Auszug ) mitbringen.
    Warum das von Bestellung zu Bestellung unterschiedlich ist,konnte mir der Beamte auch nicht sagen.
    Für mich ist das ganze immer wieder wie ein Lottospiel,-entweder man hat Glück und kommt ohne weitere Gebühren davon oder man hat Pech und muß noch draufzahlen.
    Im Großen und Ganzen kann ich mich aber nicht beklagen.

  • Das mit den Zollfreibetrag simmt nicht ganz...
    Die 170 EURO Freibetrag gelten erst ab Dezember bis her sind es 22 Euro.
    Die Scheinwerfer habe ich mir einfach bei Ebay USA bestellt, bei wem genau weis ich leider nicht ausm Kopf.
    Schönen Tag noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!