Neon bockt bei Gas wegnehmen

  • Ich fahre im 3. Gang, gehe vom Gas (also nutze die Motorbremse) und der Wagen bockt wie ein störrisches Pferd. Drehzahl liegt noch bei über 2000 U/min.


    Bei 1/4 Gas alles OK, gehe ich dann über zu 1/2 Gas vibriert etwas, so als ob ein Blech Eigenresonanz hat. Das ganze nur bei Belastung, z.B Bergauffahrten, aber auch leichten Steigungen. Die Drehzahl ist zwischen 1800-2600 U/min.


    Weiß jemand Rat?

  • Ich habe ihn im Oktober gekauft, 96000KM, Bj. 2000. Bei der Probefahrt hatte ich das Problem nicht.
    Kann es der Benzinfilter sein? Alle Kerzen sind neu, Ölwechsel wurde auch gemacht, Checkheft ist OK.


    Die Power hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen. Ich dachte mir 133PS wären schon genügend, aber "der Chrysler Händler meines Vertrauens" sagte mir das es normal wäre, da die Getriebeübersetzung so konzipiert ist. Ich fahre noch einen Seat Cordoba Bj 95 mit 90 PS, der wesentlich besser wegkommt.

  • Also das ist nicht normal... Sag mal deine Motorleuchte (Gelb) ist dazu noch nicht gekommen?


    Schau zur sicherheit mal nach hatte das selbe Problem und da lag es daran das eine Zündkerze nicht mitspielen wollte und er Zeit weise auf 3-Zylindern gelaufen ist das merkst du besonders bei niedriger Drehzahl oder unter last..


    Vielleicht ist eine Kerze undicht also läßt Öldurch dreh mal alle 4Raus schau sie dir an und zieh sie wieder fest nen angeknabbertes Kabel wirst du ja nicht haben oder?


    MFG Patrick

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Alle Kerzen und die Zündkabel sind neu. Falls eine (oder mehrere) Kerze(n) undicht wären müßte doch das Problem auch bei höheren Drehzahlen auftauchen, oder?


    Die Kontrollleuchte geht nur beim Starten an und dann wieder aus, ist also normal.
    Ich habe den Fehlercode #51 (laut Diagnose) ausgelesen und werde doch mal zum Händler müssen.


    Gruß

  • Zitat von "derossi*"

    Ich fahre im 3. Gang, gehe vom Gas (also nutze die Motorbremse) und der Wagen bockt wie ein störrisches Pferd. Drehzahl liegt noch bei über 2000 U/min.


    Bei 1/4 Gas alles OK, gehe ich dann über zu 1/2 Gas vibriert etwas, so als ob ein Blech Eigenresonanz hat. Das ganze nur bei Belastung, z.B Bergauffahrten, aber auch leichten Steigungen. Die Drehzahl ist zwischen 1800-2600 U/min.


    Weiß jemand Rat?

    Das klingt nicht nach meinem Problem (siehe PN, ruckeln im Teillastbereich). Das Verhalten ist auch definitiv nicht normal.


    Motorlagerung / Kupplung ?
    Knacken die Antriebswellen, wenn du bei Volleinschlag enge Kurven unter Last/ausgekuppelt fährst ?
    Hast du mal nach Lamda Sonde und Kat gesehen, stimmen die AU Werte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!