RIP ? Motor wird jetzt sofort hei

  • Mein 94 Neon scheint nun entgültig hinüber zu sein. Ich hatte ja das Problem das er so nach 200 km heiß wurde und man das aber mit hoher Drehzahl in den Griff kriegen konnte. Da ich das Auto kaum nutze(so 2 Wochenenden im Monat) habe ich die Sache leider nicht weiter verfolgt und bin gestern natürlich 150 km weit weg von zu Hause liegen geblieben. Habe den ADAC gerufen der das Thermostat ausgweidet hat und wieder eingesetzt hat. Bin dann aber auch nur 40 km weit gekommen und nun wird er eigentlich schon nach 10 km sofort heiß. Weisser Rauch steigt aber wohl noch nicht auf. Die Heizung funktioniert auch nicht mehr, kommt nur noch kalte Luft. Hat einer eine Idee was es sein kann? Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe ?

  • Ja Kühlwasserstand war vor dem ADAC Eingriff OK und danach wohl auch, da er noch mal Wasser nachgeschüttet hat. Bei Ebay habe ich schon Zylinderkopfdichtungen für 35 Euro gesehen und Wasserpumpen ab 55 Euro. Kannst du einschätzen wie aufwendig der Aus- bzw. Einbau für die beiden Teile für einen versierten Automechaniker ist?

  • Also eines gleich vorweg, Finger weg von den ebay Kopfdichtungen. Das sind keine MLS Dichtungen und von daher ist neuer Ärger vorprogrammiert. Austausch Kopfdichtung / Wapu ist auf jeden Fall machbar. Sicherlich nicht so einfach wie Stoßdämpfer oder Kupplungstausch aber machbar für jederman der bissl Ahnung hat.

  • Mmmh nun ja machbar ist einiges... Ich würde es nicht selbst machen sondern ein erfahrener Kfz Mechaniker. Aber ich will Ihn für die Schrottkare nicht Stundenlang fummeln lassen. Na werde wohl versuchen das Auto so zu verkaufen. Schade, dachte er packt 10000 km, jetzt waren es gerade mal 5000.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!