Felgenreparatur

  • Da ich es heute mal wieder etwas eiliger hatte und die Aufmerksamkeit zu wünschen übrig lies passierte heute dieses:


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/rene2405/oz-felge2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/rene2405/oz-felge4.JPG]


    Hab dann bissl rumtelefoniert um eine neue Felge zu bekommen aber irgendwie kam ich da nicht so richtig weiter und zugegeben, ich hatte dann auch langsam keinen Bock mehr. Also Firma gesucht welche Alufelgen repariert und bin fündig geworden.


    Nach kurzem Anruf und zusenden von paar Bildern geht die Felge morgen per Post zu dieser Firma: http://www.aluklinik.de/


    Wenn Felge wieder da ist werde ich berichten was die Arbeit / Ausführung / Qualität und den Preis etc. angeht.

  • jup hab letzte woche glaub ich nen bericht im TV gesehen. die haben schon was drauf die jungs. sind z.b. auch die einziegen die ohne hitze oder abdrehen und aufschweißen leicht verformte felgen wieder richten können. die haben da auch preise genannt. glaub deine schäden renè sollten so um die 130 euro kosten pro felge ?????

  • Hab ich doch glatt vergessen Zwischenstand zu geben. :| Egal, tu ich es jetzt. Jedenfalls bekam ich ein ganz netten Anruf von der Firma mit Auskunft, ihre Felge ist angekommen, wir haben sie auf Rundlauf und innere Risse geprüft und sie ist mechanisch völlig in Ordnung, einer Reparatur steht nichts im Wege. Dann wurde noch erläutert was getan werden muß bzw. erforderlich zu tun ist und mir ein Preis genannt. Dieser wurde mir ganz genau aufgeschlüsselt, also in schleifen, polieren, lackieren usw., dann was davon Versandkosten usw. sind. Letztendlich kostet der ganze Spaß 105 EUR. Diese Informationen die ich bekam gab man mir ohne Nachfrage meinerseits. Ich find das gut. Da weiß man woran man ist und kann sich darauf einstellen was einen preislich erwartet. Zum Schluß wurde mir noch ein verbindlicher Fertigstellungstermin genannt und auch dort erläutert warum 14 Tage Zeit gebraucht wird. Mir ist das ansich egal wie lange das dauert weil 1. ist eh Winter und 2. kann man froh sein wenn die Felge wieder ganz ist. Na mal gucken wann das Teil wieder hier ist. Bin ja schon gespannt.

  • Zitat von "Mars"

    guter preis. was hast fürs hinschicken an versand bezahlt ?


    hab ja auch noch 2 solcher problemfälle im keller liegen.


    Paket DHL, 6,90 EUR. Zurück kommt es mit UPS, von daher irgendwas bei 10 EUR Versand. Ich denke das geht.

  • Zitat von "Knizka"

    420 Eus plus Versand dort hin.. leider zu teuer :cry:


    Tja, wenn man 4 Felgen hat die defekt sind ist das normal. Kauf doch einen neuen Satz, nur ob der billiger kommt ? Solche Felgen wie du fährst hab ich kürzlich bei ebay gesehen für 89 EUR das Stück, Neuware wohlgemerkt.

  • Zitat von "neonrene"

    Tja, wenn man 4 Felgen hat die defekt sind ist das normal. Kauf doch einen neuen Satz, nur ob der billiger kommt ? Solche Felgen wie du fährst hab ich kürzlich bei ebay gesehen für 89 EUR das Stück, Neuware wohlgemerkt.


    Falls du sie nochmal siehst bitte Link!!! Klar sind oft welche bei ebay aber net meine größe... für 89 hät ich sofort welche genommen, werden ja leider nicht mehr produziert.
    Danke

  • Jup sehen im ersten Blick gleich aus. Aber die Dotz sind vollständig lackiert, meine sind teil hornpoliert. Die Dotz glänzen somit ganz anders. 2 meiner Felgen sind ziemlich kaputt, würde gern einfach 2 neue kaufen ... was ja nur leider nicht so einfach ist. Und 2 verschiedene Felgen auf dem Auto zu haben ist ja zum einen nicht erlaubt und zum andren schauts komisch aus, eine Seite so, andre Seite so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!