DOHC Nockenst?ssel

  • Ich hab da ein Geräusch.. es tritt v.a. morgens auf, wenn die Kiste noch kalt ist und vllt. gerade mal eine halbe Minute läuft. Dann macht irgendwas einen ziemlichen Krach (auf eine Art schleifend/rasselnd) und verschwindet dann nach einer weiteren halben Minute wieder.
    Soviel ich weiss ist der DOHC anfällig auf Stössel-Ausfälle. Die Amis diskutierten dies (obwohl es eigentlich erst beim Tuning von über 7400 RPM Drehzahl problematisch werden soll. Ich drück meinen ab und zu ja auch ganz gern mal, aber dies nie über 6500 RPM (roter Bereich ab 7000?). Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass da so ein Teil kaputt ist? :?


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

  • Okay, dem Motor müsste es gut gehen. Heute hat mir ein Mechaniker gesagt, dass der Krach mit der Kupplung zusammenhängt. Das darf sich dann der Meister noch einmal ansehen. :o


    Get the HOTTEST neon screensaver here. Final Version! [2.7MB clean .exe-file!!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!