Koni-D?mpfer -- Ben?tige ABE

  • Ich hoffe das mir jemand helfen kann.. Möchte jetzt in meinen 2.Gen neue Konistoßdämpfer einbauen lassen, diese sind gelb und in drei Stufen einstellbar..


    Nun hab ich mit Schrecken festgestellt das ich keine Papiere dazu habe!


    Daher meine Frage ob jemand diese Dämpfer in seinem Fahrzeug verbaut hat bzw Papiere dazu hat..


    Würde mich über eine Kopie vielleicht auch des Fahrzeugscheins sehr freuen ne Aufwandsentschädigung ist auch nicht das Problem macht ja schließlich Arbeit.


    Könnte man dann ja mit Fax oder Post versenden..


    Also wer helfen kann bitte bitte melden.


    MFG Pirat359

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Für Stoßdämpfer braucht man keine Papiere weil die Teile Reparaturteile sind, den Originalabmaßen entsprechen und nichts am Fahrzeug hinsichtlich der Fahrzeughöhe und Freigängigkeit der Räder usw. verändert wird.

  • Ja danke das war mir nicht bewußt..


    Da man ja in Deutschland für jedes zusätzliche Licht ne Eintragung brauch bin ich aufgehetzt von der Werkstatt davon ausgegangen das ich für diese auch Papiere benötigen würde...


    Naja nun hab ich das nächste Problem die Stoßdämpfer vom 1.Gen und 2.Gen sind fast baugleich einzig eine Öse fehlt haben heut mal verglichen ich hoffe das dies die Werkstatt hinbekommt habe sie zwar als 2.Gen Stoßdämpfer gekauft aber anscheinend gibt es von Koni gar keine 2.Gen Dämpfer.. :cry:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

  • Hallo Pirat359,
    also für den 2 Gen gibt es keine Konis.
    Ergo:Keine Konis keine ABE!
    Da helfen nur andere Stoßdämpfer oder mal schnell eine ABE drucken!
    Hoffe konnte Dir weiterhelfen! :lol:
    Gruß Fat Boy

  • Es ginge notfalls aber ist ja nicht die standart lösung also stehen ab sofort 4neue Koni Sportdämpfer für die 1.Generation zum Verkauf :cry:

    "Fehlende PS werden durch motivierten Wahnsinn weggemacht!" mal schauen von wem ich darauf böse briefe bekomme ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!