Hi,
Habe jetzt schon des öfteren das Problem gehabt das mein Neon nach dem Starten wieder ausgehen will bzw. auch schon ausgegangen ist. Für mich hört es sich so an als wenn er versäuft :? Des weiteren habe ich bei niedrigen Drehzahlen immer son komisches ruckeln, so nach dem Moto: ich würd ja gern beschleunigen aber es geht nicht. Kann es sein das er zu wenig luft bekommt und können die beiden Sachen was miteinander zu tun haben. In der Werkstatt sind die Leute ratlos da kein Fehler auszulesen ist. Laut Diagnose ist alles Toppi
Startprobleme
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Ich hab so ungefahr das selbe problem.
Ich mus am moment mit das gas pedal spielen befor es starten wol ohne wieder aus zu gehen.Auch ich habe das "rough idling" problem. Normal ist es "stationair" so ungefahr 800 und dan auf ein mal gehts runter nach 600-750 und wieder zuruck nach 800...hmm.
Aber das "rough idling" ist auch beschrieben in den Technical service Bulletins von Chrysler.
Chris
p.s. Ich weis ich "rede" niet so ganz gut Deutsch.
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Versucht es mal mit neuen Zündkerzen, ich hatte das Problem auch vor kurzem. Beim Beschleunigen einen Ruck und dann ging es schluckweise vorran.
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Zitat von "Cahrisma"
...Ich weis ich "rede" niet so ganz gut Deutsch.
Ist doch ok. Lieber so als gar nicht. Und was Du mir sagen wolltest habe ich schon verstanden und hat mich einen Schritt näher an die Sache gebracht. Chrysler kümmert sich. -
Zitat von "Sandmann"
Versucht es mal mit neuen Zündkerzen, ich hatte das Problem auch vor kurzem. Beim Beschleunigen einen Ruck und dann ging es schluckweise vorran.
Auch dafür danke. Das wollen wir nächste Woche gleich mal testen wenn Zeit ist. Werde dann mal Posten ob es daran gelegen hat. -
Von das Chrysler TSB (Technical Service Bulletin):
DATE: Dec. 7, 2001
SUBJECT:
Engine Idle Undershoot/Performance
OVERVIEW:
This bulletin involves selectively erasing and reprogramming the Powertrain
Control Module (PCM) with new software.
MODELS:
2000 - 2001 (PL) NeonSYMPTOM/CONDITION:
Some vehicles may exhibit one or more of the following symptoms:
•** In ambient conditions typically below 16 C. (60 F.) the engine may undershoot
the normal idle speed when braking the vehicle to a stop (clutch depressed
on manual transmission equipped vehicles).**
• Engine roughness immediately after manually switching the A/C system “Off”. Normal
operation returns after a wide open throttle (WOT) occurrence or after engine restart.
• **In ambient conditions between 10 and 20 C. (50 and 70 F.) the engine
may undershoot the normal idle speed at cold start gear engagement
(2000 M.Y. with automatic transmission).**Ich hoffe das hat dich geholfen. :wink:
Chris
p.s.
Zitat von "Sandmann"Versucht es mal mit neuen Zündkerzen...
Sind shon neue Zündkerze drin...vielleicht ist es die "fuel-pump"..hmm...mal wechseln.
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Ich danke Dir. Problem ist nur das die Sachen nur für die Modelreihen '00 und '01 sein sollen. Ich hab '03. Na ja, ich werde sehen.
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Hm, kann mir jemand sagen, ob mein Wagen auch dazu zählt? Laut Türaufkleber wurde er 11/1999 gefertigt, und 03/2000 das erste Mal zugelassen. Fällt er unter die Kategorie MY 2000?
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Zitat von "Germaneon"
Hm, kann mir jemand sagen, ob mein Wagen auch dazu zählt?
Hab heute noch mal mit der Werkstatt telefoniert. "Mein Meister" meinte das gilt nur für den kleinen, den 1.6l Motor.
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Zitat von "silverstar"
Hab heute noch mal mit der Werkstatt telefoniert. "Mein Meister" meinte das gilt nur für den kleinen, den 1.6l Motor.hm blöd... i hab nen 1,6 .. und ist auch Bj. 2001 ... hoff ma warscheinlichkeit ist net so groß das i den fehler au bekomm... :?
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Dieses TSB geht auch um den Drehzahlabfall beim Einschalten der Klimaanlage. Es ist NUR für den 2000er! Neue Steuergerätenummer:05033085ac.
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