Ölkühler etc... Ersetzen

  • Hallo,
    Mir hats am Freitag, eine Dichtung samt Verbindungsschlauch vom AT-Getriebe zum Ölkühler zerhauen. Heute wurde mein Wagen überprüft und der Preis von 880€ bekannt gegeben.
    Darin enthalten neuer Kühler um die 420€ Einbau und 5L. AT-Öl.


    Kostet der Öl-Kühler, wirklich so viel????
    Würde gerne mehr davon wissen, weils ja doch eine gewaltige Summe ist nur für den Kühlertausch.

  • ...bleibt die Frage warum neuer Ölkühler?

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • ...ich kuck mal eben ins Handbuch...
    Der sitzt gleich vorn am Achsträger, ist gut zu sehen mit seinen Rippen.
    [Blockierte Grafik: http://www.m-kappe.de/pictures/oel.jpg]


    Wenn es die Rücklaufleitung ist, dann sieht es wahrscheinlich schlecht aus. Vom Lenkgetriebe zum Kühler sollte der Schlauch auswechselbar sein wie es auf dem Bild zu sehen ist.

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • achso...das ist ne andere Baustelle

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!