Dauerstrom am Radio

  • Hallo alle zusammen!


    Weis einer wie man das Radio bzw. CD oder MP3 Player an schlissen soll damit die Einstellungen gespeichert werden? Habe da alles angeschlossen alles funktioniert aber dafür muss die Zündung an sein. Einstellungen wie zb die Uhr oder Radiosender Speicherung gehen verloren wenn ich den Schlüssen abziehe. Das Radio geht in die Grundeinstellung. Also ich gehe davon aus das da kein Dauerstrom dran ist aber welcher kabel ist das? Kann mir einer da einen Tipp geben welche Farbe das Kabel hat.


    Und eine andere Frage ist das bei mir irgendwie der Zigarettenanzünder gar nicht funktioniert habe die Sicherungen nachgeschaut und da ist alle heile.
    Und noch was wie kriege kann ich die Verdeckung der Innenlichtbeleuchtung um die Lampe auszutauschen ohne was kaputt zu machen. Kann man da einfach dran ziehen oder ist da irgend so ein Trick bei?
    Hab gemerkt, dass beim Neon alles irgend wie versteckt ist.


    MfG RCFMAN

  • Wenn dein Radio das macht muß meist nur ein Kabel vertauscht werden. Da sind die Pin Belegungen deines Radios anders als die vom Kabelbaum. Am besten bekommst das mit ner Prüflampe heraus oder nen Multimeter. Da du ja sicher einen Adapter von Chrysler auf DIN verbaut hast kann man das mit der Kabelfarbe nicht sagen. Einfach Beschreibung vom Radio schnappen und dann durchtesten ob alles da ist wo es hin muß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!