Zahnriemenwechsel/ Querlenkerbuchsen

  • Hallo Leute!


    An meinem 2. Gen. 2.0 l (BJ 1999) bahnt sich so langsam ein Zahnriemenwechsel an. Der gute hat zwar gerade mal 57 tkm auf der Uhr, aufgrund des Alters wirds Zeit. Daher meine Frage, wo es (außer natürlich beim Freundlichen) preiswerte und vor allem passende Teile gibt. Brauche den Zahnriemen, die Wasserpumpe und die Spannrollen. Habe schonmal bei ebay geguckt, aber da bin ich doch etwas verwirrt, was die Auswahl und die Preisspanne angeht. Müll wollte ich ja auch nicht gerade einbauen (lassen). Wäre also klasse, wenn jemand von euch nen Tipp hat, worüber ihr die Teile bezieht (eventuell mit Teilenummer).


    Das gleiche gilt für die Querlenkerbuchsen. Die letzten haben sage und schreibe 2,5 Jahre, bzw. 14 tkm gehalten. Hut ab...DAS nenne ich Qualität ! Habe deswegen auch mal nen passenden Brief an Chrysler geschrieben. Die konnten natürlich nur ihr Bedauern ausdrücken und mussten mir leider mitteilen, dass es keinen Cent auf Kulanz dazu gibt. Vielleicht habt ihr ja auch nen Tipp, wo es die Buchsen zu kaufen gibt. Bin da mal zuversichtlich :wink:

  • Ich hätte noch ein komplettes Kit aus Amerika (Wasserpumpe, Zahnriemen, Halter für Spannrolle und Spannrolle).
    200 inklusive Versand (das ist der Preis der Teile, Versand aus USA und Zoll + Steuer).
    Wenn es Zeit hat ... ich bin diese Woche nicht zu Hause und fahre eigentlich anschließend gleich 14 Tage in Urlaub( davon 1 Woche garantiert ohne Internet :) )
    Ich hatte Originalteile genommen und entsprechend "meinen Anteil" an der Werkstatt erworben :D

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

  • Na dann auch viel Spaß im Urlaub, in zwei Wochen bin ich wieder zurück...

    sauberes Tuning mit "Lachgas", Kosten und Schadstoffe tiefergelegt, habe Europa schon eine Menge an CO2 erspart, dazu ne Menge CO und andere Gifte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!