Fehlercode 12, 42 und 11

  • hallo zusammen,


    ich habe seit heute die Fehlercodes 12, 42 und 11.


    12 = Batterie wurde abgeklemmt innerh. der letzten 50 Zündung-EIN-Zyklen (PCM Eing.-Versorungs-spannung)


    42 = Kraftstoffpumpen-Relais-Stromkreis, Selbstabschaltung , keine Ausgabe-Spannung an das PCM-Steuerteil , Füllstandsgeber



    11 = Zahnriemen/Steuerriemen um einen Zahn od. mehr übersprungen, Abweichung vom Normalwert, zeitweiliger Verlust des Signals vom Nockenwellen-od. Kurbelwinkel-gebers,kein Bezugssignal beim Anlassen des Motors


    jetzt meine eigentlichen Probleme:
    habe vor ca 800km n Motortausch gemacht. (beschriebenes Thema damals LOCH IM KOLBEN!)
    seitdem dem Tausch, habe ich bei normaler fahrt gelegentlich Aussetzer, wie wenn keine Kraftstoff mehr kommt... (kommt relativ selten vor alle 5km mal ganz kurz... > fühlt sich an wie verschluckern...).
    Auto stockt dann kurz und fährt normal weiter.


    heute dann ein neues problem: auto wollte nich anspringen.
    benzinpumpe wollte sich nich einschalten, hab relais getauscht (sind ja alle baugleich) danach sprang er zwar an jedoch der fehlercode is immer nich da!

    Lösung meines Problems: wenn ich die fehlercodes richtig deute.
    12 is normal da ja beim motortausch batterie gekappt wurde!
    42 hat mit kraftstoff zu tun, hab relais getauscht jedoch Code noch da!


    dann nach der 42 kommt noch >blink _ blink > also 11!?


    ist dass normal das der die codes nach der entstehungszeit auflistet!?


    wie ist das mit 11 gemeint? ist das weil der riemen falsch drauf is oder nun weil ein sensor defekt ist? was bedeutet bezugsingnal des motors beim anlassen?


    wird jemand schlau aus der sache!?


    danke allen für die hilfe!


    mfg chr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!