do it yourself ...

  • Hi


    Habe das wochenende genutzt um meinen zahnriemen wechsel in angriff zu nehmen.


    eins gleich vor weg ... " Einmal un NIE NIE wieder "


    Also der wechsel des reimens sowie spannrolle und wapu is ja mal absolut spielkram. da is ja nun echt nichts bei


    ABER


    wer es selber noch nicht gemacht hat kann sich gar nicht vor stellen was man alles abbauen muß und wie schwer der weg zum blick auf den zahnriemen ist. hartes stück arbeit.


    da ja aber immer irgendwas schief geht passte bei mir natürlich die spannrolle nicht.


    fragt mich nicht wieso aber bei mir war was anderes drin und nicht das hier:


    [Blockierte Grafik: http://www244.pair.com/oldguys/TS26245Mc.jpg]


    die spannrolle die bei mir eingebaut war hatte keine mittige bohrung und die spannfeder ist in der rolle drin und nicht wie auf dem bild zu sehen dahinter.


    recht ärgerlich da die eingebaute rolle schon bisl spiel hatte.


    was ich auch recht lustig fand war die tatsache das der alte riemen ( steht chrysler drauf) noch der erste ist aber aussieht wie neu :shock:


    hab ihn mir ganz genau angeschaut und nicht einen kleinen riss im gummi gefunden. der is ansich noch tip top.


    also denke ich mal man kann ohne weiteres die 96t km fahren egal wie alt der riemen ist. meiner hatt nu sein 7. jahre hinter sich gehabt.


    wundert mich dann auch nicht das mir vom ex meister bei chrysler kiel gesagt wurde ich solle mir nicht so arg doll nen kopf drum machen das der riemen jeden moment reißen könnte " er hätte selber noch keinen gerissenen riemen bei chrysler erlebt " ...

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