Alarmanlage

  • Zitat von "Jenni"

    Ich hab mal was von so ner Funktion gelesen, dass die Nebelscheinwerfer noch für ein paar Sekunden nach dem Verriegeln leuchten. So als Heimwegbeluchtung. Wo kann man sowas einstellen?

    Beim Chryslerhändler!!! Er kann dir einen Voyager oder Grand Cherokee verkaufen,die haben sowas. Der Neon leider nicht!

  • Zitat von "silvergreenneon"

    VTSS! Theft Alarm module or Power lock module.


    das steht nicht auf der Liste, weder bei dem Neon wo die Alarmanlage funktioniert, noch bei meinem. Dafür steht bei beiden Option: GXXP Beschreibung: Sentry Key Theft Deterrent System drauf. Heißt auf deutsch soviel wie "Wach Schlüssel Diebstahl Abeschrenkungsmittel" (nicht lachen! :shock: )

  • Zitat von "Knizka"

    das steht nicht auf der Liste, weder bei dem Neon wo die Alarmanlage funktioniert, noch bei meinem. Dafür steht bei beiden Option: GXXP Beschreibung: Sentry Key Theft Deterrent System drauf. Heißt auf deutsch soviel wie "Wach Schlüssel Diebstahl Abeschrenkungsmittel" (nicht lachen! :shock: )

    Das ist die Wegfahrsperre!!! Finger davon lassen!!!!!!! Von welcher Liste sprichst du? Ich habe dir dir Programmierroutine doch schon zig mal erklärt..... :shock:

  • Habe eine Liste, wo draufsteht was alles in meinem Auto verbaut ist. Und wollt nun so rausfinden ob ich das Steuerteil, was für Alarmanlage zuständig ist, in meinem Auto ist. Da der Chrysler Händler bei der Aktivierung immer den Fehler bekam das dass zugehörige Steuerteil nicht vorhanden ist. Nun habe ich 2 Listen von 2 verschiedenen Autos. Einmal von meinem Neon und von einem wo die Aktivierung funktioniert hat. Es gibt zwar einzelne Unterschiede aber hab nix mit alarm etc gefunden.


    Was bedeutet Gf- Vehicle Family???


    Und gibt es auch ein spezielles Steuerteil was dafür verantwortlich ist, das der Panic buton funktioniert?? Da dieser beim Bj 01 ja net geht... :x


    Kann die Listen ja mal einscannen und dir schicken...

  • Zitat von "termite"


    - die Alarmanlage wird doch nur mit der Fernbedienung aktiviert/deaktiviert. oder?


    habs grad bei mir getestet: Es geht auch ohne Fernbedienung. Schlüssel ins Schloss stecken, und zuschliessen. Die Kontrollleuchte der Alarmanlage fängt sofort an zu leuchten, und nach einer Weile geht das Leuchten in ein Blinken über.


    Zitat von "termite"


    - Was ist, wenn die Fernbedienung mal kurz spinnt (macht meine manchmal) - wie kann ich die Alarmanlage dann deaktivieren?
    - Geht sie los, wenn ich die Türe einfach mit dem Schlüssel aufsperre, oder ist sie durch manuelles Aufsperren auch deaktiviert?


    Schließ das Auto einfach ganz normal auf. Die Alarmanlage wird mit dem Aufschließen deaktiviert.

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


  • Juhu ich mal wieder zu dem Thema... andres Autohaus--neues Glück?!
    Also war jetzt wegen der Alarmanlage in nem andren Autohaus. Laut denen hab ich das Steuerteil dafür drin (was ich laut NDH nicht hab). Es wurde auch aktiviert. Nur sagen die das mir eine Sirene fehlt ... ?!?! Da er diese wohl mit seinem Gerät nicht ansteuern konnte :roll: :?:

  • es gibt zwei verschiedene programmierbare alarmanlagen. die "Base vta" und die "premium vta"! Die basic funktioniert mit der hupe,die premium mit einer akkugepufferten sirene für 350 Euro. Was meinst du habe ich mir programmiert? :lol:

  • Zitat von "Germaneon"


    Hast Du nicht eigentlich einen 2000er? Ich denke es geht erst ab MY 2001?

    Den Alarm kannst du bei allen 2nd Gens aktivieren,ich habe in beiden Neons 2003er Module drin.

  • So, hab heut auch endlich meine Alarmanlage aktivieren lassen. Bei der Auswahl von "Base VTA" hat das DRBIII zunächst behauptet, daß die gewünschte Konfiguration nicht möglich sei. Haben dann daraufhin die Motorhaube offen gelassen, denn fehlenden Schalter mit ´ner Büroklammer überbrückt und dann ging es. Die Büroklammer wieder entfernt, der Schalter muß noch bestellt werden. Weiß jemand die Teilenummer? Die ganz am Anfang genannte ist vom PT Cruiser und die Schalter sind wohl doch unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!