Alarmanlage

  • Wie sieht es eigentlich beim 2nd mit einer möglichen Vorrüstung der Alarmanlage aus ?


    Ist die vorhanden = "nur noch" Steuergerät rein, programmieren und gut oder ist das auf jeden Fall ein größerer Akt ??

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hi!
    Alos soweit ich weiß hat der Neon schon ne Alarmanlage drin, ist aber abgestellt da sie in Dtl net erlaubt ist (hupt 4,5min)..


    so habs gefunden von nem andren forum, was ich damals als Antwort bekam:
    Du brauchst einen Motorraumschalter von Chrysler (E-Teile Nr. 04707875AB beim PT Cruiser ist aber beim Neon sicher identisch, kostet ca. 15 Euro), der wird am vorhandenen Kabel im Motorraum angesteckt und in die vorhandene Halterung geclipst.
    Dann muß mit dem Diagnosegerät (DRBIII) die Alarmanlage nur noch aktiviert werden, kann sein, dass man das Fahrzeug erstmal auf USA umstellen muss, dann Alarmanlage aktivieren, dann wieder auf Deutschland zurückstellen.
    Aufwand ungefähr 15 Minuten.
    Kosten je nach Werkstatt komplett nur 15 Euro für den Schalter oder mit Arbeitsleistung bis zu 60 Euro.
    Funktioniert genauso wie beim PT Cruiser.
    Die Alarmanlage wird mit der Fernbedienung oder Schlüssek ein/ausgeschaltet und reagiert auf öffnen der Türen/Motorhaube/Kofferraum.
    Offiziell ist die in Deutschland nicht erlaubt, weil die zu lange hupt (ca. 4,5 Minuten statt 30 Sekunden), daher ist die Serienmäßig nicht aktiv.
    Schau mal in das Handbuch vom Neon, ob da eine Alarmanlage in der Bedienung beschrieben ist, wenn ja, ist das dann diese.
    Einen Innenraumsensor oder ein Zusatzsignalhorn kann man, muss man aber nicht montieren, es funktioniert auch ohne.



    Kathrin

  • Danke für die Info - das klingt ja richtig gut :D
    Einen Schalter im Motorraum habe ich eigentlich (für die Beleuchtung desselben...) - das wird der vermutlich dann sein.
    Wär nur noch die Frage, ob sich die Werkstatt zum Aktivieren überreden läßt.

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Hallo,


    in meinem Handbuch ist etwas von einer Premium Alarmanlage beschrieben, diese habe ich aber nicht. Auf meinem Handsender habe ich aber 4 Funktionstasten, wobei die vierte mit der sogenanten Panikfunktion belegt ist, wäre es laut Deiner Beschreibung also möglich auch bei meinem Modell diese vorhandene Alarmanlage zu aktivieren.
    Ich habe es auch schon laut Bedienungsanleitung probiert die Anlage in Funktion zu setzen das aber ohne Erfolg und deshalb mir aber eine Alarmanlage zusätzlich instaliert.


    [Blockierte Grafik: http://www.planet-interkom.de/rene.junge/FB.JPG]



    Gruß Sandmann

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Knizka"

    Dann muß mit dem Diagnosegerät (DRBIII) die Alarmanlage nur noch aktiviert werden, kann sein, dass man das Fahrzeug erstmal auf USA umstellen muss, dann Alarmanlage aktivieren, dann wieder auf Deutschland zurückstellen.

    Umpf, und wo krieg ich so ein DRB-Ding her?

  • Der rote "Panic"-Button ist normalerweise bei den deutschen Fernbedienungen nicht vorhanden. Wenn man aber seine deutsche Platine in das amerikanische Gehäuse steckt, dann funktioniert der "Panic"-Button auch beim deutschen Neon (frag mal Gnuserup, der hat´s beim Neontreffen rausgefunden). Allerdings hat diese Funktion nichts mit der Alarmanlage in dem Sinne wie es hier gemeint ist zu tun.
    Vielmehr ist der Knopf dafür gedacht, daß Du in einer bedrohlichen Situation (was auch immer man darunter verstehen mag) den Knopf drückst, worauf hin der Neon ein intervallmäßiges Hupsignal von sich gibt und das Vorder- und Rücklicht abwechselnd an und aus geht (oder um es mit den Worten meiner Tochter zu sagen: "Papa-Auto macht blinker-blinker und tut-tut!" :lol: ).
    Durch nochmaliges drücken des roten Knopfes läßt sich der Spaß wieder beenden.

  • Hallo leute das mit der Alarmanlage hört sich ja gut an :) Wollte mal wissen ob das jetzt so stimmt und was ich dem chrysler Typ erzählen soll nicht das mich über den Tisch zieht (lach)


    Oder wie man bekomme ichraus ob ich sowas schon in meinem Neon habe????? Arbeiet nicht jemand von hier bei Chrysler????????


    Sonnige Grüsse


    Timneon :twisted:

  • @ Knizka - hast Du Deinen Alarm eigentlich aktivieren lassen ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Und wie geht die Motorraumleuchte sonst an ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Gnuserup"

    Und wie geht die Motorraumleuchte sonst an ?


    Durch eine KUGEL die in der MOTORRAUMLEUCHTE sitzt!! Wenn du dir deinen RECHTEN Kotflügel innen mal genauer anschaust erkennst ZWEI 5mm LÖCHER! Die sind dazu da den SCHALTER zu befestigen!! Der dazugehörige STECKER ist am Kabelstrang am Rahmen neben dem Zahnriemenkasten befestigt!!

  • ... und ich wunderte mich schon, wozu der Stecker da rumliegt ...
    Mal am Rande gefragt - sind denn die Kabeleien für die Nebelscheinwerfer auch vorgerüstet oder erst ab bestimmten Baujahren ?

    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


    aller Guten Dinge sind...
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

  • Zitat von "Knizka"

    Hab heut mal bei meinem Händler nachgefragt... er sagt der dt Neon hat keine Alarmanlage drin :?

    Dann such dir einen Händler der ahnung hat! Beim (Deutschen) 2001er Neon hast du die Alarmanlage (mit dem DRB3 Tester!) in 3 minuten aktiviert! Das einzige was du brauchst ist eine Büroklammer um den Motorhaubenschalter zu brücken.

  • war letzte Woche beim 48000er Kundendienst. da haben die mir die auf meinen Wunsch hin, die Alarmanlage aktiviert. steht zumindest auf der Rechnung...
    Aber wie kann ich das Testen?

    Fehler werden Dir dann auffallen, wenn es zu spät ist, diese Problemlos zu beseitigen...


  • Zitat von "Löffi"

    war letzte Woche beim 48000er Kundendienst. da haben die mir die auf meinen Wunsch hin, die Alarmanlage aktiviert. steht zumindest auf der Rechnung...
    Aber wie kann ich das Testen?


    Ganz einfach,öffne die linke Seitenscheibe,schließe alle Türen und Verriegel den Wagen mit dem Handsender. Jetzt müsste die "Skim" Leuchte rechts vom Drehzahlmesser leuchten.
    Nach ca.30 sec. geht das leuchten in ein Blinken über,die Alarmanlage ist jetzt scharf!
    Jetzt versuche einfach mal durch das geöffnete fenster durch ziehen am Innengriff die Tür zu öffnen-Der Alarm müsste ertönen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!