woher 12V nehmen?!

  • Hi,
    wiedermal ne Frage, sie so leicht aber doch irgendwie schwierig ist:


    Kann mir jemand sagen, woher ich 12V nehmen kann?
    Und zwar bräuchte ich den Strom ungefähr vor der Gangschaltung.


    Ist es irgendwie möglich da was vom Radio anzuzapfen? Wäre nämlich nicht schlecht wenn ich auch Strom hätte wenn der Zündschlüssel ganz nach links gedreht ist ........ wäre eigentlich optimal.


    Oder hat der Zigarettenanzünder da auch irgendwie immer Strom (außer man sieht Schlüssel ab)?!

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Kommt darauf an wieviel Ampere du vom Radio abgreifen möchtest(wegen der Sicherungen) Ist aber ansich kein Problem, habe ich selbst auch gemacht.
    Was möchtest du denn anschließen?
    Der Zigarettenanzünder hat meiner Meinung nach nur bei Zündung Spannung, aber genau weiß ich das nicht, Habe ihn nämlich noch nie benutzt.

  • werds mal heute abend damit versuchen ....... hoffentlich gehts ... :roll:

    Chrysler Neon ­·•· 1,8L ·•· 115PS ·•· SOHC ·•· Bj. 1998 ·•· 5-Gang (kurzes Getriebe)


    .:. wurde bereits verschrottet .:.

  • Also ich bin mir ziemlich sicher, daß der Zigarettenanzünder immer unter Strom steht... Ich hatte neulich meine GPS-Maus drangelassen, als ich den Wagen mal kurz alleine lassen mußte und sie strahlte mich mit ihrer Lampe an, als ich zurückkam ;)

    metallicgreen ´95er... RIP


    NOW: metallicgreen Nissan Almera Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!