• Hallo Leute!
    Hab mal wieder ein Prob mit meinem Neon! Und zwar Heute Morgen ist sie nicht richtig Warm geworden (auf meinem 10-15 min Fahrtweg in die Arbeit ) bzw die Nadel hat sich nur ein Hauch von der Auflage gehoben! Heut Mittag nach dem ich eine gründliche Sichtkontrolle an meinem Motor durchführte (bei laufendem Motor) Und kein leck (das durch meinen Marder verursacht hätte können) erkennen konnte stieg die Nadel an oberen Rand vom Blauen Bereich! Nach sehr zügiger Fahrweise und im Stand mehrmaligen Hoch drehen stieg die Temp bis der Lüfter angeschaltet! Also Normale Temp.! Das ganze hat aber mindestens 3-4 mal so lang wie sonst gedauert! Deswegen nehme ich an das des der Thermostat ist ausser jemand ist da anderer Meinung!
    jetzt müsst ich nur noch wissen wie ich den Raus bekomme (einfach schrauben?) bzw wie ich ihn überprüfe! das hab ich bei meinem alten 190er mit kochendem wasser bei ausgebautem zustand gemacht!


    ich wär sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :wink:

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • ja das ist zu 90% das thermostat es ist wahrscheinlich in der aufstellung was heist das dein auto wesentlich laenger braucht um warm zu werden als normal is mit 2 10er schrauben befestigt um es auszubauen musst du als erstes die kuehlfluessigkeit ablassen danach ziehst du den schlauch am thermostat selber ab dann noch die 2 10er schrauben raus und dann kannst du es rausnehmen wenn es festsitzen sollte nimm einfach einen klienen hammer und klopf leicht drauf das es sich loest!das thermostat kannst du soweit ich weis wie jedes thermostat pruefen einfach in 80-90grad warmes wasser legen! hoff ich konnt dir weiter helfen

  • Thx!
    ach des Thermostat sitz unter dem Überdruckventil ge? Im Zylkopf?


    Hätt noch ne kleine Frage was die Entsorgung von gly angeht wenn ich grad dabei bin dann spühl ich kurz und erneure es!


    HAb mal gehört das gly Gefahrenstoff klasse 1 ist und das das Unsere Kläranlagen des grad so schaffen! kann hier jemand diese aussage bestätigen oder das Gegenteil Beweisen?


    aso und kann mir jemand sagen was das Thermostat kostet?

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • ÄHM kann des sein das der Thermostat langsam den Geist auf gibt! da gestern Abend ist mein neon nach 2 Minuten warm gewesen! allerdings heut morgen hat er gute 5 Minuten gebraucht! und wie gesagt am Fr morgen ist er ja gar nicht warm geworden

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

  • ja wie schon gesagt es sitzt wahrscheinlich fest dann kann es sein das es sich mal wieder loest und denn grossen kuehlkreislauf zu schaltet danach aber wieder in der aufstellung bleibt das heist der grosse kuehlkreislauf ist immer noch offen und dadurch wird der motor nicht richtig warm ich wuerd einfach mal das thermostat austauschen

  • jup! also danke!
    und Teuer ist es ja auch nicht! also im web zahlt man dafür 15€ zzgl versand also wird es hier beim händler bestimmt net mehr als 30 kosten!



    Danke für alles

    performativer Widerspruch - Widersprüchlichkeit als Folge der Negation von Selbstbezüglichkeit, d. h. wenn eine auf sich selbst anwendbare Aussage negiert wird. Eine solche selbstwidersprüchliche Aussage heißt in der Logik auch Antinomie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!