Elektronik Problem?

  • Ich hatte anfangs nur das Problem das manchmal in der Fahrt (öfters beim runterschalten) plötzlich die ABS und Trac off Kontrolleuchten kurz aufleuteten. Es kam in unregelmäßigen Abständen. Seit dem Zahnriemenwechsel schaltet sich das Auto manchmal plötzlich in der Fahrt für 2-3 s total aus. Wenn es wieder anspringt dann muss ich zB das Radio komplett neu einstellen ... also kompletter Stromausfall. Was kann das sein??? Das passiert auch immer zufällig mal nach 50 m fahrt mal nach 20 km.

  • Das Auto war jetzt in der Werkstatt da es immer öfter einfach aus ging bis ich dann total liegen geblieben bin. Immer war kompletter Stromausfall, noch nicht einmal das Warnblinklicht hat funktioniert. Nach dem Werkstattbesuch lief es 2 Tage wunderbar aber jetzt fängt es schon wieder an einfach in der fahrt auszugehen. Was kann das nur sein???

  • Hallo,
    Genau den schei.. hatte ich auch eine Zeit lang gehabt !
    Totalausfall (Blackout)beim fahren oder auch Auto geparkt und dann beim nächsten Start keinen Muck !
    Nach einigen Stoßgebeten und ca. 30 min später lief er wieder.
    Einfach so!
    So ging das dann weiter. Scheußliches Problem weil mit solch
    temporären Ausfällen in die Werkstatt ?
    Da wird einen nicht geholfen, das erste was die einen immer andrehen wollen ist auf Verdacht ein neues Steuergerät und neuen Kabelstrang.
    Aber das kommt ja einen wirtschaftlichen Totalschaden gleich.
    Dürfte auch kaum das Problem sein.
    Gruß
    Fat Boy

  • Es scheint wohl Massekabel oder am Kabel zwischen Plus und Minuspol zu liegen wenn ich das etwas anhebe funktioniert alles! Kann das Kabelbruch sein oder an den Kontakten der Batterie liegen die sich ja dadurch auch bewegen. Und falls es an den Kontakten liegt kann man die einfach abklemmen und reinigen oder muss man da was beachten vorallem weil ich noch garantie auf das auto habe und ich will nicht das diese wegfällt.

  • Hallo,
    Jenni hat das ja schon angedeutet !
    Kabelbruch ? Denke mal weniger,aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
    Reinige doch zuerst einmal die Pole und Anschlussklemmen sowie das Massekabel.
    Beim Abbau zuerst den Minuspol, danach den Pluspol (Vorsicht Batteriepole nicht kurzschließen)und als letztes das Massekabel abklemmen — der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Das Batteriekabel darf nicht bei laufendem Motor abgeklemmt werden( wer macht das schon?) — die Blackbox mag das nicht.
    Nach dem Anklemmen muß das Chryslerradio per Code aktiviert werden
    Und dann schaun wir mal!
    Gruss
    Fat Boy

  • Was die in der Werkstatt wohl gemacht haben? Das Fahrzeug nur von außen angeschaut? Ein echtes Armutszeugnis.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • Sie haben "anscheinend" die komplette Elektronik überprüft. Die Batterie scheint bei denen ja denn wohl nicht zur Elektronik dazuzugehören aber naja jetzt funktioniert ja alles. :D :D :D :D :D


    Es war sogar eine Chrysler Vertragswerkstatt bei einem 7 Sterne Autohaus.
    Habe zum Glück noch Garantie auf das Auto.


    Achso da fällt mir ein könnt ihr mir sagen auf was ich noch drigend achten sollte bei dem Auto was ich dann Garantietechnisch erneuern lassen könnte.
    Bis jetzt hab ich die Querlenkerbuchsen auswechseln lassen.

  • So auf die Schnelle fällt mir nur Rost an der Motorhaube (Innenkante vorne wo es z.B. punktgeschweißt ist) und an der Heckklappe. Der Neon sollte dann Scheckheft gepflegt und nicht älter als 7 Jahre alt sein.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!