Tacho ausbau???

  • Hi hab heute einfassungen für den Tacho bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie bekomm ich den Tacho raus will nicht einfach wild drauf los schrauben und dabei eventuell was kaputt machen.


    Würd mich über Konstuktive Antworten freuen.


    MfG Deufel

  • Zur Not kann man sich die Reparaturhandbücher runterladen. Habe gerade kurz nachgeschaut, im Kapitel Instrumententafel wird man fündig...

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • hi,


    -zuerst links und rechts vom amaturenbrett die zwei schrauben auf
    -dann die zwei schrauben oben in der frontscheibenausblasung
    -jetzt kannst du das komplette oberteil vom amaturenbrett abnehmen,
    ist aber sehr fest geklipst
    -jetzt schrauben am tacho lösen und einfach raus nehmen
    -nun kannst den tacho öffen


    hoffe habe nix vergessen



    gruß
    hagen

  • Zitat von "Deufel"

    zur not könnte man auch das posting lesen da stand was von konstruktiven antworten. Danke


    für meine wenigkeit ist das konstruktiv, da ich es anders nicht weiß und sonst noch keiner geantwortet hatte. Ich habe alles gegeben, was ich weiß sorry, dass das zu wenig ist, dann halte ich das nächste mal eben meine klappe.

    Immer schön die Bälle flach halten und durch die Socken atmen.

  • @hagen


    sowas hab ich schon fast befürchtet, gut das ich nicht einfach mal drauf los geschraubt hab. Ich hätte jetzt die Lenkrad verkleidung abgenommen und hätte versucht die sache von unten anzugehen so hats immer bei meinem peugeot geklappt. Ich dank dir für deine konstruktive Antwort dann werd ich mal schauen ob ich das so gebacken bekomm.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Deufel"

    zur not könnte man auch das posting lesen da stand was von konstruktiven antworten. Danke

    Nach DEM dreisten Beitrag wird hier wohl nichts ernsthaftes mehr kommen.
    Find es einfach raus. Es sind 8 Schrauben und es ist mehr als einfach.
    Außerdem wurde es hier im Forum schon erläutert.
    Im andern Forum stand: Probiere es und du wirst sehen, wie LEGO der Neon ist.

  • Simbär


    Ey sorry tut mir leid falls ich dich blöd angemacht hab. Hatte schlechte Laune. Ich weiss sollte ich nicht hier ablassen, is mir so aus den Fingern geglieten. Ich hoff mal das klima wird durch diesen einen Ausrutscher hier nicht schlechter, gelobe auch besserung. Naja das wars was ich los werden wollte. Also nochmals sorry.


    MfG Deufel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!