kühler lüfter springen nicht an,wird heiß::HILFE::

  • Hallo an alle fans.


    Habe schon intensiv in forum geschaut erfahren dass der neon kein termoschalter hat.
    Die lüfter sind ok habe ich schon geprüft,aber wo sitz der schalter der dass ganze ansteuert.wo am motor oder am kühler am kühler sehe ich nichts.
    es ist eben bei stau oder stadtverkehr da wird er eben warm.


    Antworten mit zeichnung welcher schalter da gemeint worden ist und welche farben die haben da wäre mir schon sehr geholfen.


    grüße alle neon fans,danke für antworten :?: :idea: :arrow: :oops: :shock: :?: :?:

    atlanta.neon,bj97,schwarz,venturiflussiggas/benzinantrieb,noch alles in original-austattung,motor von neon2..zugelegt erst seit den.02.07.

  • Klar hat er einen Thermogeber. In der Nähe vom Nockenwellensensor ist er zu finden. Glaube jedoch nicht, daß dieser das Problem ist. Deiner Signatur kann ich entnehmen, 97er Modell. Bedeutet, elektronisches Schaltrelais für die Lüftermotoren welches durch das ECU angesteuert wird und welches gern kaputt geht. Unter dem Batteriekasten am Längsträger angeschraubt, schwarzer Stecker, 3-polig, kleines schwarzes Kästchen mit kleinem Kühlblech dran. Würde sagen austauschen und dann sollte es wieder gehn.

  • Hallo NeonRene


    Dass mit den schaltrelais unter der stossstange habe ich gewechselt aber deswegen geht es immer noch nicht.Welche moeglichkeiten gibt es den noch.


    Ja einen schaltplan ware nicht schlecht dann kann mein bruder alles ueberpruefen.


    Vielen dank in vorraus 8-)

    atlanta.neon,bj97,schwarz,venturiflussiggas/benzinantrieb,noch alles in original-austattung,motor von neon2..zugelegt erst seit den.02.07.

  • Hey nen original Kühlwassertemperatursensor von chrysler hab ich noch da ist NEU !!
    greez joshi

    Chrysler Neon 2.0l 145PS Polierte Kanäle, Verdichtung erhöht, 200 Zeller Rennkat, Magnaflow ESD, Tenzo R Air Intake, Sportsitze, Schrothgurte, Sparco Lenkrad, TYC Klarglasscheinwerfer, Smokeline Oeltemperatur und Lamda anzeige.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://picasaweb.google.de/JoshuaIDTHREE">http://picasaweb.google.de/JoshuaIDTHREE</a><!-- m -->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!